Musik - ENTRAILS kündigen neue Bandbesetzung an!
 Nach fünf erfolgreichen Jahren und vier Alben, ein paar Demos und Splits sowie großen Auftritten bei Festivals wie im kleinen Rahmen überall in Europa, verlassen bei ENTRAILS Hauptsänger und Bassist Jocke Svensson sowie Drummer Adde Mitroulis die Band zugunsten von frischen Blut. Ihr letztes Konzert in diesem Line-Up gaben ENTRAILS beim Netherlands Deathfest in der vergangenen Woche.

Dazu sagt Gitarrist Jimmy Lundqvist: “Es war schön mit den Jungs in der Band über all die Jahre hinweg. Ohne sie hätten ENTRAILS die Shows und Alben bis dato nicht hinbekommen. Leider können sie ENTRAILS nicht mehr ausreichend Zeit und Konzentration widmen, da wir noch öfter auftreten und mehr Arbeit in die Band stecken möchten. Mehrere Bands und die eigene Familie unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht, zumal ENTRAILS halt auch weiterkommen sollen. Deshalb beschlossen die beiden, sich freundschaftlich von uns zu trennen, so ist es das Beste für ENTRAILS. Wir wünschen ihnen viel Glück für ihre Zukunft, auch in ihren anderen Projekten.“

Martin “Fjalar” Mikaelsson ist der neue Drummer der Band. Er spielte bereits bei Istapp, Nivlhel und Unchained. Tommy Carlsson fungiert hingegen als neuer Sänger und Bassist. Er spielte ebenfalls bei Istapp und Nivlhel sowie bei Visceral Bleeding.

Martin freut sich: “Ich kann kaum erwarten mit Entrails den Tod auf der Erde zu verbreiten, indem ich die Kessel für die Band rühre!“

Tommy bemerkt: “Ich bin gespannt und stolz darauf, mich bei Entrails einzubringen. Ich liebe Death Metal der alten Schule und freue mich, weiter brutale Musik machen zu dürfen, zumal mit diesen Kerlen!“

Die erste Show in dieser neuen Besetzung findet am 26. März in Stockholm statt, worauf sich die Band gut vorbereitet hat. ENTRAILS werden mit ihrem altmodischen Death Metal weitermachen wie bisher!

ENTRAILS sind:
Jimmy Lundqvist – Gitarre
Pontus “Penki” Samuelsson – Gitarre
Tommy Carlsson – Vocals/Bass
Martin “Fjalar” Mikaelsson – Drums
Exorzist am 07.03.2016, 20:38