Musik - Massive Assault: Statement von Carl zum kommenden Album
massive%20assault%20-%20carl%20assaultDie Niederländer D-Beat-Death-Metal Maniacs Massive Assault sind gerade dabei ihr nächstes Album einzuspielen.
Grund genug sich bei Shouter Carl ein paar Insider Infos zum aktuellen Stand einzuholen:..
Laut Carl wird das Nachfolger des 2012er Albums "Death Strike" in mehreren Phasen aufgenommen. Aktuell sind bereits 7 Songs aufgenommen und der Rest wird in den nächsten Wochen eingespielt werden.
Das große Plus für MA ist, dass sie rund um die Uhr Zugang zum Studio-Equipment haben, denn der Proberaum ist auch gleichzeitig das Dirty Bird Studio von Bandmitglied Fedde. Das bedeutet, dass man jedes Riff, grobe Songstrukturen und Gesangsideen jederzeit aufnehmen kann und ebenso einfach wieder ändern kann.
Generell beginnen MA mit dem "Main recording" erst wenn man mit einem Song absolut zufrieden ist. Das ist auch der Hauptgrund warum MA neue Songs erst mal live spielen um zu sehen und zu hören wie sie Live rüberkommen und man ändert denn auch die Songs ab wenn es notwendig sein sollte. Soundtechnisch wird man sich mit dem Mix an den Stil der letzten Split EP mit Entrapment anlehnen.
Übrigens wuchs die Idee der vielen Recordingsessions mit dem Sideproject Sledgehammer Nosejob von Carl und Fedde heran, welches als reines Studioprojekt begann. Erst wenn ein Song perfekt und komplett abgeschlossen ist, nehmen die Jungs den nächsten in Angriff.
Alles in allem, erwartet uns eine Menge neues Massive Assault-Material und Carl verspricht "brutal, heavy and up-tempo" Songs am Start zu haben. Erste Songtitel sind zum Beispiel "Extiction", "Cause/Effect", "Empty Shell" und "Frozen Hell". All killer and no filler!
Expect a mix of Death Metal and Hardcore/Crust the Massive Assault-way!
UnDerTaker am 03.02.2016, 06:47