Musik - NOVEMBRE sind wieder zurück
 Nach der langen Pause die auf das 2007er Album "The Blue" folgte und der Trennung vom langjährigen Bandmitglied Giuseppe Orlando, kehren die DeathDoom Innovatoren Novembre mit 'URSA' zurück. Angeführt von Gründer und Texter Carmelo Orlando und Massimiliano Pagliuso, wird das Line-Up komplettiert von Fabio Fraschini (Bassist auf dem 'Materia' Album) und David Folchitto am Schlagzeug. dazu gibt es noch einen Gastauftritt von Anders Nystrom (KATATONIA) auf der Albumsingle "ANNOLUCE".

'URSA' wurde im Blue Noise Studio und dem PlayRec Studio von Massimiliano aufgenommen, Mix und Mastering übernahm dann Dan Swano (Opeth, Katatonia, Bloodbath) in den Unisound Studios, das Coverartwork stammt von Travis Smith.

Wer "Ursa" vorbestellt erhält als Bonus noch die 3 Track EP 'ANNOLUCE' mit einer alternativen Version des Songs plus zwei exklusive Songs.
https://www.burningshed.com/store/peaceville/collection/249/

"Ursa" erscheint am 01.04.2016 via Peaceville
Alucard am 18.01.2016, 07:04