CD Review - Review: Degial – Savage Mutiny
CD Review zu Death Metal aus Schweden

»Bestimmt war jeder von euch früher oder später schon in eine Diskussion verwickelt in der es um die Entwicklung des Death Metal ging. Das sich der Todesmetal doch größtenteils zum Negativen entwickelt hat, viel der Brutalität der ursprünglichen Bands verloren ging und überhaupt Death Metal nur noch ein Label ist um Bands zu verkaufen denen es an Gespür für eingängige Melodien fehlt.

Teilweise mag da ja etwas dran sein – wer aber eine solche Aussage nicht nur macht sondern auch noch ernst meint hat zwei große Probleme: zum einen kennt er (oder natürlich sie) sich nicht mal ansatzweise mit Death Metal aus. Zum anderen kennt sie (oder natürlich er) Degial nicht. Denn die Schweden bringen uns genau das was all jenen fehlt denen der „zeitgemäße“, „moderne“ Death Metal zu sonnig ist. Düsternis, Tod und Verderben ohne Ende! ...«


Degial – Savage Mutiny
Degial – Savage Mutiny // 8,5 von 10 Punkte // Death Metal
Exorzist am 31.12.2015, 15:44