Musik - BADEN IN BLUT Metal Open Air 2016 auf neuem Gelände
baden%20in%20blut10 Jahre und 11 Mal fand das Baden in Blut Metal Open Air auf der ehemaligen Landesgartenschau Grütt in Lörrach statt. Doch nun muss ein neues Gelände gefunden werden.

» Irgendwie war klar, dass es so nicht ewig weiter gehen konnte. Und so kam es am 29.10.2015 dann auch. Die Stadt Lörrach hat uns nach internen Abwägungen darüber informiert, dass das Festival auf dem gewohnten Gelände nicht mehr stattfinden dürfe. Es handele sich um ein Wasserschutzgebiet und die Veranstaltung sei in den letzten Jahren für dieses Wasserschutzgebiet zu stark gewachsen.
...
Wir stehen in den letzten Verhandlungen über eine alternative Location und hoffen die Zusage möglichst bald zu bekommen. Wir glauben, dass die neue Location genau so grün und genau so ansprechend ist, wie das Grütt! Die Infrastruktur sowie Verkehrsanbindung wären ideal. Alles in Allem sehen wir die neue Location als perfekte Evolution zum Grütt.«
UnDerTaker am 25.12.2015, 09:32