Musik - Pilgrim feiern Videopremiere von “Paladin”
 Das Doom-Trio Pilgrim aus Rhode Island veröffentlicht heute das Video zum Song “Paladin” von ihrem 2014er-Album II: Void Worship. Der von Jon Schnepp (Metalocalypse, Upright Citizens Brigade, The Venture Brothers) produzierte Clip ist ab jetzt bei MetalInjection.net zu sehen. Alle deutschen Fans können sich das Video auf Vimeo anschauen: https://vimeo.com/148258685

Pilgrims Jon “The Wizard” Rossi (Gitarre/Gesang) bemerkt dazu: “Wir sind echt froh, mit Schnepp zusammengearbeitet zu haben. Er war klasse, sehr umgänglich. Wir sind seit jeher große Fans von Metalocalypse, also wurde ein Traum wahr, nun da wir den Stil und die Bildersprache der Serie mit unserer Musik verbinden konnten. Ist uns echt eine Ehre.
Das Video enstand vor ungefähr anderthalb Jahren, und so lange warten wir schon ungeduldig darauf, es herausgeben zu können. Wir sind sehr mit dem Ergebnis zufrieden und offengestanden verblüfft – es ist echt krass.“

Regisseur Jon Schneppfügt hinzu: “Das Video für Pilgrim zu machen war genial! Die Band lag voll auf meiner Wellenlänge und stand auf diesen Rollenspiel-mäßigen Ansatz, also stand dem Wahnsinn nichts im Weg! Rossi und der Rest der Truppe spielten ihre Doppelrollen unheimlich gut – Zauberer und Paladine -, nicht zu vergessen die Kulisse von Sam Shearon sowie die Spezialeffekte und das Makeup von Cig Neutron und Rannie Rodil als Dämonin. Ich bin gespannt darauf, wie der Rest der Welt ‘Paladin’von Pilgrim findet!“
Exorzist am 12.12.2015, 07:05