Musik - Metallic Noise Festival an neuen Ort, neue Bands
Die Macher vom Metallic Noise Festival geben folgende Info an Euch:
»Hallo Leute !
Das Metallic Noise Festival wurde verlegt ! Es findet nach wie vor am 2.+3.9.2005 statt, aber an einem anderen Ort.
--------------------
NEUE LOCATION
--------------------
Die Gründe:
- Zunächst schien alles kein Problem, das Festival wie geplant am Schützenhaus in Stuttgart zu machen, dagegen sprach aber stets, dass es keine Zeltmöglichkeit gab.
- Dann hat uns die Stadt Stuttgart einen herben Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie eine Open Air Veranstaltung untersagte, also hätten wir das ganze als Indoor-Veranstaltung aufziehen müssen.
- Wir haben uns diese Option offen gehalten und nach einem neuen Gelände gesucht und dieses jetzt gefunden.

Das neue Festivalgelände:
- Das Freizeitzentrum / Skilift Großerlach, direkt an der B14 hinter Backnang / Waiblingen.
- Camping for free.
- Parking for free.
- Idyllisch gelegen.
- Der MNF-typische Gartenparty Charme.
- Bald gibts Bilder.
- Super Unterstützung von Seiten der Stadt und des in Großerlach ansässigen Vereins zur Förderung des Rock n' Roll e.V (http://www.vfrr.de).

Wir haben diese Lösung als langfristige Variante angestrebt, d.h. das Festival wird bei Erfolg nächstes Jahr wieder dort stattfinden können.

Wir möchten uns beim Sutsche am alten Schützenhaus bedanken, die uns mit unserem Vorhaben unterstützen wollten. Es wird Anfang 2006 im Schützenhaus dafür ein Winterfestival geben !

Für Euch Besucher heißt das: ca. 40 km vor den Toren Stuttgarts für 18 Euro 2 Tage lang Open Air Spaß mit gigantischem Billing und inklusive Camping und Parking !

Hier noch ein Link mit den ersten Bildern: http://www.grosserlach.de/freizeitzentrum/index.htm

----------
PREISE
----------
Die Preise 2005 gestalten sich wie folgt

Vorverkauf ab 01.07.2005
2.+3.9. Beide Tage: 18,- Euro + VVK-Gebühr
(bei http://www.s-c-r.de OHNE VVK-Gebühr - also nur 18,- Euro !)
Erhältlich ab SPÄTESTENS 1.8. an allen üblichen VVK-Stellen, sowie bei Nuclear Blast und in der Rockfabrik Ludwigsburg

Tageskarten / Abendkasse
2.+3.9. Beide Tage: 20,- Euro Abendkasse !
2.9. Freitag: 14,- Euro - nur Abendkasse !
3.9. Samstag: 16,- Euro - nur Abendkasse !

Camping
Camping kostet nichts
5,- Euro Müllpfand

Der Bierpreis wird wohl bei 2 Euro für einen 0,4l Becher liegen.

----------
BANDS
----------
Natürlich gibt's auch in Sachen Band etwas neues. Zum einen haben sich DARK SUNS doch noch dazu breit schlagen lassen, bei uns zu spielen, obwohl sie sich bereits Sonntags in Schweden (!!!) als Support von Pain of Salvation einen kleinen Traum erfüllen werden. Da wir da nicht im Wege stehen wollen, werden DARK SUNS bei uns Freitags auftreten, um genügend Zeit für die Vorbereitung des Schweden-Trips zu haben. Also kommet zu Hauf und genießt die Kombination DISILLUSION und DARK SUNS an einem Abend, ein wahres Fest für jeden Düster-Metaller, der auch auf ein wenig progressivere Musik steht. Ein Muss für Opeth Fans sowieso.
Damit genau diese Leute auch Samstags nicht zu kurz kommen, legen wir Samstags mit BEHIND THE SCENERY einen drauf. Die Schwaben konnten mit ihrem aktuellen Album "Rétroviseur" durch die Bank großartige Pressereaktionen absahnen und werden mit ihrer Mischung aus Dark Tranquility, Soilwork und Opeth ein weiteres kleines Highlight auf unserem Festival darstellen !«
UnDerTaker am 24.07.2005, 09:29