Musik - Out&Loud 2015 mit Frei.Wild: Erste Bands sagen ab
 Die Veranstalter des Out&Loud Festival machen gerade mit einem fragwürdigen Headliner Announcement von sich Reden. Als weitere Main-Band wurde am Montag die Rockgruppe Frei.Wild aus Süd-Tirol, die von vielen Kritikern im Besten Fall als nur „National“ eingestellt geführt werden und bei dem Billing auch eher deplatziert wirken, aufgefahren.
Nachdem schon in der Pop Welt Künstler wie MIA und Kraftklub die Preisverleihung des Echos aufgrund der Nominierung von Frei.Wild abgesagt haben, ziehen jetzt offenbar auch Bands in der Metal-Welt nach und sagen sich vom Out&Loud los. Die Heavy-Metaller Blizzen aus Weilburg z.B. veröffentlichten auf ihrer Facebook Präsenz folgendes Statement:

--

„BLIZZEN sagt OUT AND LOUD AB!

Nach der Bestätigung der Band FreiWild auf dem Out and Loud-Festival wollen wir bei dem Event nicht mehr mitwirken. Die unserer Meinung nach nicht akzeptierbare politische Einstellung der Band, ihrer Fans und Message haben im Heavy Metal und im Allgemeinen nichts verloren. Musik soll und darf nicht Instrument politischer Propaganda sein.

STAY HEAVY!“

Quelle: http://undergrounded.de/
Alucard am 30.01.2015, 07:00