Musik - Die Sieger des Bandwettbewerbs der Nibelungen - Festspiele stehen fest
Die Nibelungen-Festspiele hatten Bands aus der gesamten Wormser Region eingeladen, einen Nibelungen-Song zu komponieren. Liebe, Hass und Rache – die Thematik war vielfältig und den Interpretationen wurden inhaltlich keine Grenzen gesetzt. Alle Musikrichtungen waren willkommen, ob Reggae, Hip Hop oder Klassik. Die besten musikalischen Einfälle werden nun auf einer CD veröffentlicht.
Gewonnen hat unter anderen auch die Melodic Dark Metal Band Corpsepain aus Alzey/Worm mit ihren Song "Siegfried" .
Am 19. und 20. August werden die Bands und ihre Lieder während der Festspiele im Herrnsheimer Schloß mit einem Live-Konzert vorgestellt. Der Eintritt kostet 5 Euro.
Hier nochmal die Gewinner und ihre Songs:
Corpsepain - "Siegfried" (Melodic Dark Metal)
Altrheinpower - "Der Hagen hat den Schatz versenkt"
Die Gefühlsechten - "Das Nibelungenlied"
Harpers Ferry - "Siegfried lebt"
Jürgen Sehrt - "Worms und die Nibelungen"
Liebesaffären - "Nibelungen Warum?"
Lord Siggi's Nothung - "The Sword"
Mc-Tosh - "Die Intrige"
Trashcorner - "Das Lied der Nibelungen"
Weena - "Brunhilds / Kriemhilds Klage"
UnDerTaker am 08.06.2005, 06:28