Musik - SOURVEIN: Die Sludge-Heiligen vom Cape Fear beginnen mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album
 Die nicht totzukriegenden Sludge-Metaller SOURVEIN vom Cape Fear verschanzen sich momentan im SSP Studio in Raleigh, North Carolina, mit Corrosion Of Conformitys Bassist/Sänger Mike Dean am Pult, um ihr nächstes Werk “Aquatic Occult” fertigzustellen. Das Album, das dieses Jahr über Metal Blade Records erscheinen wird, wartet bei zwei Songs mit einer Zusammenarbeit zwischen SOURVEIN Mainman Troy “T-Roy” Medlin und Chris “Stig” Miller, dem Gitarristen der britischen Crust-Punk-Ikonen Amebix, auf. Weitere Einzelheiten gibt’s in den nächsten Wochen zu vermelden.

SOURVEIN spielen seit 20 Jahren verzerrten, kaputten und erbarmungslosen Doom. Ihr verharzter Klangwust ergibt sich aus giftigen Riffs, Grooves und genau dem richtigen Quäntchen Psychedelia. Zur angemessenen Feier der Veröffentlichung, aber auch in Gedenken an zwei oft turbulente Jahrzehnte, ließ sich SOURVEIN-Mainman Troy “T-Roy” Medlin kürzlich von Freund und Musikerkollege Randy Blythe von Lamb Of God interviewen, der auch die neue Biografie der Band schrieb. Der Text führt Unbedarfte gründlich in die Materie SOURVEIN ein.

“Diese Scheibe wollte ich machen, als ich in diesen Wohnheimen hauste und nicht konnte.“, schildert er. “Ich litt unter zu schweren Schmerzen und ließ mich eine Zeitlang gehen, verfiel dem Party-Alltag und versuchte, mich mit Alkohol zu betäuben, aber echte Kerle müssen Qualen aushalten. Es gibt mehr im Leben, als dass man sich zudröhnen müsste.” Wird es darum auch auf “Aquatic Occult” gehen – um Qualen? “Ich werde mit der Wahrheit aus dem Quark kommen. Diese Texte beschreiben meine Wirklichkeit; ich labere nicht über Autos, Bräute oder verdammte Horrorfilme, sondern darüber, wie ich mir die Nase breche und über meine Erlebnisse im Lauf der Jahre bis jetzt. Trotzdem will ich positiv bleiben, damit die Leute begreifen, dass es einen Ausweg gibt, auch in schlechten Zeiten und haarigen Situationen. Ich bin der lebende Beweis dafür.“
Exorzist am 09.01.2015, 07:02