Musik - AVERSIONS CROWN – Lyricvideo und weitere »Tyrant« Albumdetails
 Die sechsköpfige Todes-Maschine AVERSIONS CROWN hat erst kürzlich einen weltweiten Vertrag mit Nuclear Blast Entertainment für die Veröffentlichung ihres neuesten Schlags unterzeichnet. Das Werk mit dem Titel »Tyrant« wird am 14. November (EU+AUS), 17. November (UK) sowie 24. November (US) erscheinen.

»Tyrant«, der Nachfolger des 2011er Debüts »Servitude«, wurde in der drückenden Hitze des Brisbaner Sommers mit THY ART IS MURDER’s Andy Marsh produziert. Mark Lewis (CARNIFEX, WHITECHAPEL) von Audio Hammer sorgte für den Mix. Thematisch dreht sich das Album um dystopische Albträume und bösartige extraterrestrische Vorfälle, was sich wohl am ehesten als Soundtrack zu einer ausgedehnten 'Halo'-Session oder der bevorstehenden Invasion beschreiben lässt.
Das Artwork stammt aus der Feder des schwedischen Visionärs Pär Olofsson, bekannt durch seine Arbeit für u.a. PSYCROPTIC, ABORTED, ABYSMAL DAWN, und THE FACELESS.

Trackliste zu »Tyrant«:

1. Hollow Planet
2. The Glass Sentient
3. Conqueror
4. Vectors
5. Earth Steriliser
6. Avalanche
7. Xenoforms
8. Overseer
9. Controller
10. Faith Collapsing
Exorzist am 05.10.2014, 06:38