CD Review - Cd Review zu The House of Capricorn - Morning Star Rise
Cd Review zu The House of Capricorn - Morning Star Rise

»"The Road to Hell is marked", so lautet der erste Track, direkt gefolgt von "In Light of Lucifer". Also gehts schonmal nicht um Blumenflücken oder ähnliches. Das Coverartwork ist wenig aussagekräftig und hilft bei der Richtungsfindung auch nicht weiter, in Kombination mit dem Band- und Albumnamen könnte es alles sein zwischen Blackmetal und Hardrock. Svart Records als Label spricht dann doch eher für ersteres. Auf der anderen Seite ist das nüchterne Design auch sehr gut gewählt, dadurch lässt sich THOC nicht direkt einordnen oder festlegen und schürt keinerlei Erwartungshaltung (oder im Umkehrschluss erst recht) bzw verspricht nichts was es dann eventuell nicht erfüllen kann. Also, um bei der Thematik zu bleiben, was zur Hölle kommt da jetzt?
Und das was The House of Capricorn mir dann anbietet erinnert mich sehr sehr positiv an Type O Negative. ..«


the house of capricorn - morning star rise
The House of Capricorn - Morning Star Rise / 9 von 10 Punkten / Doom Metal
Alucard am 27.09.2014, 12:37