CD Review - Cd Review zu Khold - Til Endes
Cd Review zu Khold - Til Endes

»True Norwegian Black Metal ist ein Trademark unter dem sich eine Vielzahl von norwegischen BM Bands vereinen lassen. Aber das Black Metal aus eben diesem Land auch anders klingen kann das beweisen Khold seit dem Jahr 2000. Denen ist diese Schublade schon von Anfang an zu eng und sie geben sich auch keine Mühe diese klischeebelastete Rolle auszufüllen. Sechs Jahre sind seit dem letzten Output "Hundre år gammal" vergangen, für viele Bands wäre das schon ein Todesurteil. Aber Qualität braucht eben seine Zeit und diese haben sich Khold auch genommen. Und wer Khold kennt der weiss schon vorher was ihn erwartet, melodischer, groovebetonter Midtempoblackmetal der das Tempo auch gern mal anzieht....«

khold - til endes
Khold - Til Endes / 8 von 10 Punkten / Black Metal
Alucard am 24.09.2014, 07:00