CD Review - Review: Grave Digger - Return of the Reaper
CD Review zu Heavy Metal aus Deutschland.

» Der Reaper ist wieder zurück. Mit Return of the Reaper präsentieren uns die deutschen Hartwursturgesteine Grave Digger ihre neue Langrille. Ich habe das Fortbestehen der Band in den letzten Jahren nicht wirklich verfolgt, immer nur mal wieder hier und da einen Song auf Samplern gehört und das einzige Album der Grabschaufler, das ich bisher mein Eigen nennen durfte ist Heart of Darkness, das in der Bandhistorie wohl ob seiner dunklen Atmosphäre zu einem der stärkeren Alben gezählt werden darf.
Eröffnet wir die Platte vom Intro Return of the Reaper mit dem Motiv des Marche Funèbre von Chopin. Dazu gesellen sich Samples vom einreitenden Reaper und schreienden Frauen, also nichts wirklich weltbewegendes. Die Überleitung folgt abrupt in den zunächst Up-Tempo beginnenden Track Hells Funeral. Ein netter Double-Bass-getragener Smasher mit eher epischem Gesang in Refrain. Fronter Chris Boltendahl überzeugt mit seiner Reibeisenstimme. Ein relativ kurzweiliges Stück, aufgelockert mit...«



Grave Digger - Return of the Reaper // 7 von 10 Punkten // Heavy Metal
UnDerTaker am 21.07.2014, 06:47