Musik - ENTRAILS hauen ‘Breath Of Blood’ auf Invisible Oranges raus
 Da sich “Resurrected From The Grave – Demo Collection“, die Mega-Compilation der verkommenen Schweden ENTRAILS, rasch anbahnt, stellt die Band heute den verbrecherischen neunten Song “Breath Of Blood” auf Invisible Oranges vor.

Gründungsmitglied und Gitarrist Jimmy Lundqvist meint dazu: “‘Breath Of Blood’ ist eines der fetten Stücke die ganz zu Beginn der ersten Era von ENTRAILS in den 1990ern entstanden, und gehört zu meinen Favoriten. Man sieht förmlich die Spinnenweben und riecht den Tod, nicht zu vergessen das faulige Feeling insgesamt. Dass der Songs aufs Demo kam, war logisch! Macht euch auf Nackenmuskelkater gefasst!“

Invisible Oranges sagen dazu: “‘Breath Of Blood’ zeigt Liebe zum Detail und Verstand, wenn es ums Kürzen geht, wie es nur mit Erfahrung und Abstand möglich ist. Sollte schwedischer Death Metal anhand seines Sounds festgemacht werden, besteht ‘Breath Of Blood’ den Test. [Sänger Jocke] Svensson und Lundqvist verstanden das, also legten sie in ihrer Reduktion besonderen Wert darauf, so zu klingen, als lasse jemand Kugellager in einen laufenden Müllzerkleinerer fallen. Das Beste ist daran allerdings: Unter den ganzen Granatsplittern ist ‘Breath Of Blood’ finster. Nicht finster im Sinne von B-Movies, sondern so finster wie das wirkliche Leben. ‘I know the time/When you grow up/Time has not changed/After your parents’ death’, grunzt Svensson und beschreibt die emotionale Wunde, die niemals heilt, nachdem man einen Angehörigen verloren hat. Verdammt heftig, ein Schlag in die Magengrube. Es gibt wenig, was mehr Angst macht, als sich mit Sterblichkeit auseinandersetzen zu müssen. Sollte es einen Grund geben, sich in einen Aufnahmebunker zurückzuziehen, in dem die Zeit stillsteht, dann ist es dieser hier.“

“Breath Of Blood” gibt es momentan HIER im Stream.
Exorzist am 09.07.2014, 07:01