CD Review - Cd Review zu Phalluskult - Notaus
Cd Review zu Phalluskult - Notaus

»Zu allererst mal: Mit dem Namen hätte ich die Band im Laden, beim Mailorder oder sonstwo einfach ignoriert. Da hätte ich sie entweder in die Rammsteinecke oder in Deutschrockschublade gesteckt.
Doch schon das lesen des äusserst netten Promobriefs (so welche hätte ich bitte immer) verzogen sich schon die Sorgenfalten auf meiner Stirn, war doch die Rede von Deathmetal mit Grind und Crustelementen. Und das ist es dann auch, fetter Deathmetal mit fieser Crustpunknote, sogar Vergleiche mit D-Beat könnten herhalten. Kennt ihr das Totenmond Coveralbum "Auf dem Mond ein Feuer" auf dem sie Punkklassiker auf ihre Art covern? So kann man sich "Notaus" klanglich ungefähr vorstellen. Oder wie es die Band sagt, "masseninkompatible Musik mit Message". Textlich ist man dem Punk sehr nah, ich würde sogar sagen sogar noch ein Stück weiter. Denn die direkten und angepissten Lyrics beweisen das in diesem unserem schönen Land doch noch so einiges schief läuft. .....«


phalluskult - notaus
Phalluskult - Notaus/ 8 von 10 Punkten / Death Metal
Alucard am 04.06.2014, 07:15