Musik - Das Dong Open Air 2014 verkündet jede Menge Bands und die Ticketpreise
Das Dong Open Air verkündet jede Menge Bands und die Ticketpreise:
» Dicker geht’s vermutlich nicht mehr: Satan höchstselbst wird zum Dong anreisen! Die NWobHM Legenden aus Newcastle brennen darauf, euch Stücke ihrer gefeierten Comeback Platte „Life Sentence“ um die Ohren zu thrashen – das erste Studioalbum seit 16 Jahren! Metallicas James Hetfield ist Fan der Band, Blind Guardian coverten ihren Song „Trial by Fire“ und Gitarrist und Bassist von Skyclad geben den Ton an. Partey!

Apropos Party: In unserer großen Onlineumfrage wurde derart laut nach den Grailknights geschrieen, dass es offenbar bis Castle Grailskull zu hören war. Die tapferen Recken werden ihren treuen Battlechoir endlich wieder in die Schlacht gegen Dr. Skulls Gewürm führen, das sich in ihrer viel zu langen Abwesenheit auf unserem Berg breit gemacht hat. Außerdem mit dabei: Scarab aus Ägypten mit astreinem Death Metal im Gepäck. Und last but not least rockiger Horrorpunk von The Crimson Ghosts!

Iwrestledabearonce stellt (mutmaßlich weltweit) mit das verrückteste und zugleich musikalisch anspruchvollste dar, was derzeit an knüppelharter Musik zu finden ist. Wer die Truppe aus den USA noch nicht kennt, zieht sich im Bandprofil am besten gleich mal ihre Videoclips rein – Arschgesichter aufgepasst!

Darüber hinaus werden Vulture Industries aus Norwegen werden mit ihrem unkonventionellen Sound und der bemerkenswerten Performance definitiv und einmal mehr zu den Spitzen im Tagesprogramm zählen – neues Album inklusive!

Feist abgeschlossen wird das heutige Paket mit beinhartem Power Metal von Gloryful aus dem Pott und ungekannt phänomenalem Playbackprogramm der Moerser Lokalmatadore Pappe Of Destiny, die unsere diesjährige Aftershowband sein werden.

Bisher hat sich auf dem Dongberg jeder sein eigenes Grab schaufeln müssen, 2014 haben wir für Abhilfe gesorgt: Grave Digger haben tierisch Bock, eure Nackenmuskulatur an den Rand der Belastbarkeit und darüber hinaus zu treiben – The Clans are marching!

Und zu guter letzt haben wir noch was Passendes zur Jahreszeit: Texas in July Aus den Vereinigten Staaten werden den Berg beehren und einen Breakdown nach dem anderen in die Senke ballern!

Und wenn es denn auch euch gefällt, dann langt am Sonntag, den 9. März, um 12 Uhr zu, wenn wir die Jagd auf Tickets und Getränkemarken im VVK eröffnen! Das Ticket zu 44,99 € inkl. Camping, die Wertmarken im Zehnerpack zu 20 € (z.B. 10 x 0,5l Bier oder Softdrinks). «
UnDerTaker am 05.03.2014, 10:43