CD Review - Cd Review Obliteration - Black Death Horizon
CD Review zu Death Metal aus Norwegen

»Wenn schon Death Metal, dann bitte auch mit "Death" im Albumtitel dachten sich die Norweger von Obliteration wohl. Obliterwer? Ja, so ging es mir auch, ich kannte die Band ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aber "Black Death Horizon" ist schon ihr drittes Album und die Band wird unter anderem von Darkthrone`s Fenriz und Enslaved`s Ivar sehr lobend erwähnt. Zeit also da mal ein Ohr zu riskieren, zumal man Norwegen jetzt nicht direkt mit Old School Death in Verbindung bringt.
"The Distant Sun (They Are The Key)" startet dann auch gleich ziemlich fies schleppend mit heiserem Geschrei, irgendwo zwischen anklagend und beschwörend. Ab der Hälfte steigert man dann das Tempo und das klingt als hätte jemand die Vinylplatte von 33 auf 45 Umdrehungen gestellt...«


obliteration - Black Death Horizon
Obliteration - Black Death Horizon / 8 von 10 Punkten/ Black Metal
Alucard am 30.12.2013, 23:20