Musik - Tombstone präsentiert erstes Musikvideo
 Tombstone - die Death Metal Rocker aus dem westlichen Ruhrpott - veröffentlichen mit "Binary Snowglobe" vom aktuellen Demo "Ignition" ihr erstes Musikvideo.

Das Thema Video schwebte der Band schon lange vor und durch Zufall ergab sich der Kontakt zu Julia von PhinoFilm, die hinter der Kamera gestanden hat. Das Demo ist zwar schon ein Jahr alt, aber die Arbeiten an dem Video haben einfach sehr lange gedauert - zumal die Band gerade damit beschäftigt ist, die erste Langrille aufzunehmen. Gelohnt hat es sich allemal. Die einhellige Meinung der Band: "Es hat riesigen Spaß gemacht, sich mal intensiv mit einem für uns Musiker ungwohnten Medium zu beschäftigen und ein Video auszuarbeiten."

Nach den ersten Überlegungen zum Inhalt hat Tombstone mit der alten Schlossereihalle der längst geschlossenen Zeche Lohberg eine passende Location gefunden. Heute wird in der Zeche das Kreativquartier Lohberg aufgebaut und man war sehr interessiert an der Unterstützung solcher Projekte.

Maddin (Vocals) : "Nachdem die Location und der Drehtermin stand ging es in die Detailplanung, die unglaublich viel Zeit und Mühe gekostet hat. Wir haben alles selber gemacht und aus eigener Kraft gestemmt. Dankbar sind wir natürlich allen freiwilligen Helfern, die wir für das Video rekrutieren konnten - egal ob es um das Organisieren eines Stromgenerators, das Zubereiten von Catering für die ganze Mannschaft oder eben das Mitspielen im Video geht. Alle sagen einem vorher, man soll den Aufwand nicht unterschätzen. Ich sage da helfen alle Tipps nichts. Wenn man es nicht selber erlebt hat, wird man den Aufwand unterschätzen."

HIER geht es zum Video
Exorzist am 02.12.2013, 06:54