CD Review - Death Metal Review: Avulsed - Ritual Zombi
CD Review zu Death Metal aus Spanien.

» Die aus Madrid stammende Band AVULSED ist schon seit Anfang der 90er aktiv und hat laut Info neben reichlich Demo-, EP- und Split - Veröffentlichungen bereits fünf Alben rausgehauen. An mir ist die Band lange vorbeigegangen und erst mit ihrem letzten Longplayer "Nullo" (2009) erschien die Band auf meinem Radar. Die musikalische Ausrichtung der Spanier ist mir auch ganz gut reingelaufen, doch trotz großem Gefallen blieb es die ganze Zeit bei der einen Scheibe. Jetzt sind AVULSED mit Album Numero 6 am Start: "RITUAL ZOMBI "
Zombies im Albumtitel ( eine Hommage an Chuck Schuldiner, siehe Song 10... noch ein Pluspunkt !) , Zombies auf dem Cover und musikalisch ziehen einem die Jungs wieder ordentlich eins mit der nagelbesetzten Keule über den Schädel. Ein schönes Rundum-Sorglospaket.
Das Album wird ungewohnt melodisch eingeleitet, aber dann gibt's amtlich ... «


avulsed - ritual zombi
Avulsed - Ritual Zombi (8/10) // Death Metal
UnDerTaker am 13.11.2013, 07:13