Musik - „Deathspell Catharsis“ von Lay Down Rotten kommt im Januar
 Seit nunmehr fast 15 Jahren stehen die Hessen Lay Down Rotten für energiegeladenen Death Metal der Extraklasse. Durch ihre packenden Live-Konzerte konnten sie bereits das Publikum solch renommierter Festivals wie dem With Full Force, Rock Harz, Extreme Fest, Death Feast oder Summer Breeze begeistern und auf gemeinsamen Konzerten mit Cannibal Corpse, Bolt Thrower, Aborted u.v.a. überzeugen.

Alben wie „Breeding Insanity“ (Remission Records), “Gospel Of The Wretched” (Metal Blade Records) oder das 2012er Werk “Mask Of Malice” (ebenfalls Metal Blade Records) wurden von der gesamten Szene und Fachpresse frenetisch gefeiert. Nun ist es an der Zeit für das erste Lebenszeichen der Band über ihr neues Label Apostasy Records!

„Deathspell Catharsis“ lautet der Name des erneut von Bandintimus Thilo Krieger in dessen Desert Inn Studio aufgenommenen Albums, das einmal mehr den Status der Band manifestieren wird. Das passende Artwork wurde wie bereits bei „Mask Of Malice“ von Toshihiro Egewa (u.a. auch Cryptopsy, Defeated Sanity, Krisiun) gestaltet.

Im Frühjahr 2014, genauer am 24.01.2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz, am 27.01.2014 in UK und dem Rest Europas und am 11.02.2014 in Nordamerika, wird dieser Bulldozer auf die Menschheit losgelassen und keinen Stein auf dem anderen lassen.

Weitere Infos in Kürze…
Exorzist am 18.10.2013, 07:11