DESTRUCTION veröffentlichen dritte Single „Scumbag Human Race“ und Offizielles Musikvideo
- vom 24.02.2025, 11:14Kategorie: Musik
Die Spannung steigt und es sind nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung des 16. Studioalbums von DESTRUCTION! Das neue Werk Birth Of Malice erscheint am 7. März 2025 über Napalm Records und nun präsentieren die deutschen Thrash-Metal-Ikonen die dritte Single: „Scumbag Human Race“! Seht euch das Teil unten an.
In diesem Song rechnet Schmier mit der Korruption und Verlogenheit der Menschheit ab – der einprägsame Refrain fungiert als gnadenloser Weckruf, während die Band mit voller Wut gegen Ausbeuter und Manipulatoren feuert. Ein brachialer Thrash-Hammer und ein klares Statement, das all jene anspricht, die verzweifelt über den Zustand der Welt sind!
DESTRUCTION über „Scumbag Human Race“:
» Die dritte Single ‘Scumbag Human Race’ ist ein unerbittlicher Steamhammer! Der treibende Groove und die rohe Energie reißen dich direkt in den Moshpit! Der Track wird ein absolutes Monster auf unseren Liveshows sein – dieses Riff wird eure Gesichter zum schmelzen bringen! «
Wie der Titel Birth Of Malice des neuen Albums andeutet, taucht Schmier textlich tief in menschliche Abgründe ein: Egoistisches Verhalten sind Themen der Tracks „Greed“ und „Evil Never Sleeps“ während paranoide Instinkte mit dem stampfenden, von schreddernden Gitarrensoli strotzenden „A.N.G.S.T.“ behandelt werden, das böse Kräfte kritisiert, die die Schwächen anderer ausnutzen. Ein klares Statement wird mit dem Gemetzel „Scumbag Human Race“ abgegeben, dass die Fehler der Menschheit durchleuchtet und die Autoritäten im einprägsamen Refrain „I will count your days!“ herausfordert. Dieselbe rebellische Haltung zeigt sich im massiven „No Kings – No Masters“. Auf dem Album beschäftigen sich DESTRUCTION aber auch mit futuristischen Themen, wie dem unbewussten Einfluss von Technologie und neuen Kriegsformen in „Cyber Warfare“. Um diese brutale Tour-de-Force positiv abzuschließen, feiern die thrashenden Legenden ihre starke Allianz mit den Label-Kollegen Accept, indem sie ihre eigene Version des Klassikers „Fast As A Shark“ präsentieren.
All diese schweren Themen werden in dem brutalen Cover-Artwork widergespiegelt, das von dem talentierten ungarischen Künstler Gyula Havancsák gestaltet wurde. Jener ist für seine Arbeiten mit Bands wie Accept, Kreator und Blind Guardian bekannt. Birth Of Malice wurde im Little Creek Studio in der Schweiz von V.O. Pulver aufgenommen, und Gitarrist Martin Furia mischte und masterte das Meisterwerk bei Somma Productions in Antwerpen. DESTRUCTION präsentieren sich erneut als eine unschlagbare Metal-Maschine, die zwischen rücksichtslosen Thrash- und dröhnenden melodischen Momenten wechselt, und beweisen damit, dass sie mehr als bereit sind, mit ihrem neuen Meisterwerk und bei ihren kommenden Shows auf der ganzen Welt erneut zuzuschlagen!
Birth Of Malice Tracklist:
1. Birth Of Malice
2. Destruction
3. Cyber Warfare
4. No Kings - No Masters
5. Scumbag Human Race
6. God Of Gore
7. A.N.G.S.T.
8. Dealer Of Death
9. Evil Never Sleeps
10. Chains Of Sorrow
11. Greed
12. Fast As A Shark
Quelle: Napalm Records