Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

EQUILIBRIUM: Renegades kommt am 23.08.2019 - vom 30.07.2019, 12:18


Kategorie: Musik

 Fortschritt ohne Entfremdung ist eine hohe Kunst, die nicht viele Künstler beherrschen. Allzu oft entfernt sich eine Band zu sehr von ihren Wurzeln und verliert ihren Wiedererkennungswert, ähnlich häufig stagniert eine Band und verliert ihren Reiz. Jene rare Balance zu finden, die exakt dazwischen liegt, ist eine große Aufgabe, die nicht über Nacht gemeistert wird. Und doch gibt es eine Band, die diese Balance, dieses Gleichgewicht über die letzten Jahre besser und besser austarieren konnte. Und jetzt die Ernte einholt. Ironischerweise ist das ausgerechnet eine Band, die jenes Gleichgewicht bereits im Namen trägt: EQUILIBRIUM.

Gegründet 2001 im oberbayerischen Maisach, ist die Band insbesondere in den letzten zehn Jahren zu einer echten Macht im deutschen Epic Metal herangereift. Ihr neues, mittlerweile sechstes Album »Renegades« läutet jetzt eine Zäsur ein, eine Zeitenwende, wie es sie in diesem Genre selten zu hören gab. Nicht nur, weil sie die allzu rigiden Ketten des Pagan Metals sprengen konnten. Nein, das taten sie streng genommen spätestens mit »Armageddon« (2016), das bis auf Rang fünf der deutschen Charts vorstoßen konnte. Vielmehr schöpft »Renegades« dermaßen aus den Vollen, dass einem Hören und Sehen vergeht. Epischer, monumentaler Metal von beachtlicher Größe ist das, was EQUILIBRIUM hier zusammengezimmert haben, wuchtig und modern produziert und angereichert mit allerlei Zeitgeist. Da gibt es elektronische Elemente ebenso wie große Soundtrack-Arrangements, rockige Ausbrüche und auch einen überraschenden Rap-Part von den Rapcore-Grobianen BUTCHER SISTERS. Doch eh jetzt wieder jemand meckert: Es funktioniert, es passt – und es ist vor allem immer noch EQUILIBRIUM. Vielleicht sogar mehr denn je!

Die limitierte Erstauflage kommt im edlen Doppel-Digipak inkl. "8-Bit" Bonus-CD.

CD 1:
01. Renegades – A Lost Generation
02. Tornado
03. Himmel und Feuer
04. Path of Destiny (feat. The Butcher Sisters)
05. Moonlight
06. Kawaakari – The Periphery of the Mind
07. Johnny B. (bonus)
08. Final Tear
09. Hype Train (feat. Julie Elven)
10. Rise of the Phoenix
CD 2:
01. Renegades – A Lost Generation
02. Tornado
03. Himmel und Feuer
04. Path of Destiny
05. Moonlight
06. Kawaakari – The Periphery of the Mind
07. Final Tear
08. Hype Train
09. Rise of the Phoenix


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]