EXODUS - neue limitierte 7"-Vinylsingle »No Love (Live At Day In The Dirt 1984)«
- vom 26.06.2019, 20:54Kategorie: Musik
Um ihr 40-jähriges Jubiläum würdig zu feiern, haben die Bay Area-Thrash-Legenden EXODUS kürzlich eine neue Single namens 'No Love (Live At Day In The Dirt 1984) enthüllt. Heute kann die Band bekanntgeben, dass ebenjene Single - inkl. einer raren Demoversion von 'Death Row' auf der B-Seite, die es nur auf dieser Veröffentlichung gibt - ab sofort in Form von limitiertem 7"-Vinyl auch physisch erhältlich ist.
Begebt euch auf eine Reise in diese unglauliche Zeit des Thrash Metal und hört euch die kürzlich „ausgegrabene“ Liveaufnahme 'No Love (Live At Day In The Dirt 1984)' an, die von der rohen Energie des originalen »Bonded By Blood«-Line-ups, das den Stein ins Rollen brachte, geprägt ist... EXODUS!
Schaut euch das dazugehörige Trackvideo hier an:https://www.youtube.com/watch?v=DYLbWpL4OJ0 (Fotos: Brian Lew)
Day In The Dirt spiegelte die Bay Area-Thrash Metal-Underground-Szene 1984 vermutlich perfekt wider: Das Festival basierte auf einer sperrhölzernen Bühne, die sich in einem Park in Berkeley, CA befand. Auf ebenjener spielten damals heutige Größen wie SLAYER, SUICIDAL TENDENCIES und EXODUS, die sich einem wilden Publikum gegenübersahen. Diese Show belegte besonders, wieso EXODUS einen solch großen Einfluss auf die Bay Area-Szene sowie das gesamte Metal-Genre hatten. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums, »Bonded By Blood«, sollte die Band ihre Musik und ihre Liveshow in den Folgejahren schließlich auf ein neues Wahnsinnslevel heben.
Gary Holt kommentiert: „Day In The Dirt war fast schon eine Art Woodstock des Bay Area-Thrash Metal, unser eigenes Underground-Pendant der legendären Day On The Green-Shows, zu denen wir alle regelmäßig gegangen sind. Was an jenem Tag im Aquatic Park von Berkeley passiert ist, ist als epischer Tag für die Underground-Thrash-Szene in die Geschichte der Bay Area eingegangen. Die Idee dazu hatte der mittlerweile verstorbene Wes Robinson. Glücklicherweise konnten wir damals eine Schlüsselrolle bei dieser großartigen Show spielen. Ich meine, es war zudem Rick Hunolts zweite EXODUS-Show überhaupt!“
Bleibt dran, Infos zu weiteren Festivitäten rund um EXODUS' 40-jähriges Jubiläum sowie ihr ungeduldig erwartetes elftes Album werden schon bald bekanntgegeben.