Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 22.10.2019, 17:03

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Microsoft bringt mit Windows 8.1 den Start-Button zurück, aber auch neuen Ärger< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8757
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 17.10.2013, 13:29  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

QUOTE
Die Entrüstung nach der Veröffentlichung von Windows 8 war groß. Viele User konnten mit den Features des Betriebssystems wenig anfangen. Mit Windows 8.1 geht Microsoft einen Schritt zurück – und riskiert neuen Ärger.
Neumodische Kacheloptik, Touchscreen-Nutzung und kein Startbutton: Das vor einem Jahr veröffentlichte Windows 8 musste von Seiten der Nutzer und vielen Experten reichlich Kritik einstecken. Statt auf Microsofts neues Betriebssystem zu wechseln, blieben viele Verbraucher daher lieber gleich beim erfolgreichen Vorgänger Windows 7.

Microsofts Plan, ein Betriebssystem zu schaffen, das gleichermaßen für klassische PCs wie Notebooks und Desktop-Rechner, aber auch für Tablet-Computer und Smartphones geeignet ist, ging nicht auf. Der Gewinn der Windows-Sparte halbierte sich zuletzt sogar auf knapp 1,1 Milliarden Dollar



Die Neuerungen im Detail für Win 8.1:

http://www.focus.de/digital....16.html



P.S.: Habe Win 8 auf meinem neuen Netbook und auch wenn ich noch viel damit gemacht habe, ist die neue Oberfläche absolut für den Ar***!


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3268
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 18.10.2013, 12:58 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ich hab ja auch etwas gebraucht bis ich mich an Win8 gewöhnt hab, aber mittlerweile komme ich gut damit zurecht. Das könnte aber auch daran liegen das ich von XP zu 8 gewechselt bin und mit Vista und Co nicht vertraut bin bzw nicht kenne.

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3268
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 23.10.2013, 16:20 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Probleme nach Update: Microsoft zieht Windows RT 8.1 zurück

Das Tablet startet nicht mehr, eine mysteriöse Fehlermeldung lässt Böses ahnen: Dieses Windows-Gerät ist nur mehr ein Frühstücksbrettchen. Microsoft musste wegen massiven Startproblemen ein Update für Windows RT 8.1 zurückziehen.

http://www.spiegel.de/netzwel....83.html


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Runes In My Memory Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2210
Seit: 02.2008

Mitglied Bewertung: 4.33
PostIcon Geschrieben: 21.01.2014, 23:41 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Habe ein Microsoft Surface RT und bin super zufrieden. Windoof 8.1 läuft flüssig, ich habe zusätzlich zu den Kacheln einen normalen Desktop und ein fast vollwertiges Office-Paket. Für meine Zwecke mehr als ausreichend und 'zig mal billiger als die meisten neuen Smartphones!!  :gruebel:

--------------
Only two things are infinite:
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former.

- A. Einstein
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3692
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 25.03.2014, 07:51 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Und auch hier kann ich nur wieder sagen: Try Ubuntu. Wenn man nicht zwangsweise auf irgendwelche Windows-Anwendungen angewiesen ist (und Spiele fallen hierunter nicht mehr, lassen sich alle auch auf Linux zum laufen kriegen und das recht einfach) bekommt man hier alles was man braucht für Umsonst. Zudem ist der Unity Desktop von Ubuntu 1000x besser als Win8, hier steht wirklich Usability im Vordergrund. Und zudem ist ein Linux ungefähr 10.000x sicherer als Windows, man braucht ja nicht mal nen Virenscanner.

Fazit: Windows nur noch geschäftlich, Privat nur noch Ubuntu!  Versucht es doch mal http://www.ubuntu.com/tour/en/#


--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8757
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 21.04.2014, 23:14 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(Azze @ 25.03.2014, 07:51)
QUOTE
Und auch hier kann ich nur wieder sagen: Try Ubuntu. Wenn man nicht zwangsweise auf irgendwelche Windows-Anwendungen angewiesen ist (und Spiele fallen hierunter nicht mehr, lassen sich alle auch auf Linux zum laufen kriegen und das recht einfach) bekommt man hier alles was man braucht für Umsonst. Zudem ist der Unity Desktop von Ubuntu 1000x besser als Win8, hier steht wirklich Usability im Vordergrund. Und zudem ist ein Linux ungefähr 10.000x sicherer als Windows, man braucht ja nicht mal nen Virenscanner.

Fazit: Windows nur noch geschäftlich, Privat nur noch Ubuntu!  Versucht es doch mal http://www.ubuntu.com/tour/en/#

Alter, alter....
versuche seit Stunden Ubuntu 14 auf meinem Notebook zu installieren und es klappt nicht. Zuerst hat Ubuntu beim Formatieren mit Security Gedöns einen Fehler bebracht, dann war die Platte völlig zerschossen. Versuche jetzt mit Partionmanagern die Platte wieder in Ordnung zu bringen.
Hatte mal Ubuntu 7 gestestet und fand es deutlich professioneller als die jetzige Version. Sieht irgendwie wie für DAUs gemacht aus. Finde keinen "Taskmanager" usw. (zumidest nicht in Live Version). Mal sehen ob ich es noch hinbekomme...


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3692
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 28.07.2014, 10:51 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Win 8 Notebook mit Secure Boot nehm ich an? War ein guter Schachzug von MS sowas einzuführen, sperrt andere Betriebssysteme standardmäßig aus. Damit dürfen nicht von Microsoft signierte Bootloader nicht ausgeführt werden. Ziemlich arschlochmäßig!

Kauf dir die C'T Spezial-Ausgabe zu Ubuntu. Da wird beschrieben wie man das sauber hinbekommt. http://shop.heise.de/katalog/ct-linux-2013

Und ja, Ubuntu "sieht" aus wie für DAUs, soll es ja auch. Aber unter der Haube steckt ein volles Linux. Für den "Task Manager" mach folgendes: Terminal öffnen ( wenn nicht im Launcher dann CTRL+Shift+T ) und ps -A (ACHTUNG Linux ist Case-Sensitive) eingeben, fertig.
Es gibt auch einen grafischen, aber den hab ich noch nie gebraucht ;)

Linux ist eben etwas anders als Windows bei gewissen Dingen. Ein Terminal ersetzt hier Hunderte Grafische Anwendungen von Windows, da schlicht nicht nötig und von der benötigten Zeit (wenn man die Befehle kennt) 100x schneller als Windows-Klicki-Bunti-Anwendungen. Für weiteres Wissen über Linux/Ubuntu schnapp dir die OpenBooks bei Galileo Press https://www.galileo-press.de/openbook/

Die sind super!

Gluck auf mit Linux  ;)


Bearbeitet von Azze an 28.07.2014, 10:54

--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 8
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8757
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 29.07.2014, 00:47 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

@Azze: Problem war, dass die Festplatte einen Defekt hatte. Neue Platte und alles war gut.
Schade ist schon, dass das "neue" Ubuntu zu "aufgeräumt" ist. Viele Anwendeungen kann man nur mit dem Suchassistent finden/starten. Meine, dass das bei Ubuntu 7 damals noch mehr für "Kenner" war.


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
7 Antworten seit 17.10.2013, 13:29 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Microsoft bringt mit Windows 8.1 den Start-Button zurück
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon