Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 22.10.2019, 07:52

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: welchen/s egitarren Verstärker/Zubehör brauche ich um:, einen richtigen deathmetalsound zu spielen< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
bring me the horizon Search for posts by this member.
Disco-Bubi
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 1
Seit: 03.2011

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 02.03.2011, 17:19  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

hallo,

ich wollte euch fragen was ihr für erfahrungen mit ampherstelllern gemacht habt und was ihr grade so von gitarre über effektkiste/pedal verstärker bis box und Ton am ende angeschlossen habt.

Ich bin ein relativ neuer deathmetal fan, der soad, bring me the horizon, suicide silence hört und auch gerne spielt. Da ich nur einen kleinen Verstärker habe, der nur clean und Verzerrung hat und quasi nur laut oder leise gespielt werden kann. Die Verzerrung ist auf garkeinen Fall ausreichend zum metal spielen :D

Ein Kumpel von mir hat mir empfohlen ein overdrive pedal zu holen für rund 100 €. Das sieht für mich sehr sinnvoll aus, aber es gibt ja schon Verstärker die genug verzerrung bringen.

Ich wäre bereit für die volle Ausrüstung, dass heißt röhren-Verstärker,(falls topteil auch box), und pedal an die 800€ auszugeben.

Bitte helft mir meinen Verstärker auszusuchen, mit dem ich einen guten deathmetal sound spielen kann und auch in der band spielen kann.

Mfg,
Marcel


--------------
*** METALFREUND ***
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1800
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 02.03.2011, 20:10 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Hm... Also Tretminen sind ne Möglichkeit. Aber es gibt schon vernünftige Topteile für relativ günstiges Geld.
Engl, Peavey, Marshall, Hughes & Kettner und wie sie alle heißen, bauen auch etwas für den kleineren Geldbeutel, wenn man ausgiebig sucht.
Den perfekten "Deathmetal-Amp" wird es wohl nie geben, denn dazu sind einfach die Geschmäcker zu verschieden, und bei der angegebenen und angstebten Musik, ist wohl ein Effektpedal, welches ordentlich zerrt, in Kombi mit nem leistungsstarken Topteil (was nicht zwangsläufig Voll-Röhre sein muss ;)) doch noch die beste Wahl. Boss, Ibanez oder auch Marshall bauen da ganz colle Sachen, die man sich aber alle mal anhören müsste, bevor man sich ein Urteil bildet.
Ich selbst finde den Peavey Sound sehr geil und wenn der aus ner vernünftigen Laney oder Hughes&Kettner oder gar Mesa Box kommt, ist das auch was Genaues. Es gibt aber auch jene, die auf den Marshall Sound stehen, und und und.... Am besten, du fährst mal zu nem Musikhaus deines Vertrauens oder, falls vorhanden, einfach zu Leuten, die du kennst, die einen Amp mit Box oder der gleichen haben, und spielst einfach mal ein paar Sachen an. Das eigene Urteil ist da immer am hilfreichsten.


Bearbeitet von The Lu 999 an 03.03.2011, 06:25

--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 02.03.2011, 17:19 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort welchen/s egitarren Verstärker/Zubehör brauche ich um:
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon