Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 21.10.2019, 03:06

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Kino: Mad Max - Fury Road, Was ein kranker Streifen< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3692
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 08.06.2015, 14:38  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Moinsen zusammen,

hab mir vorletzte Woche schon mit meinen Kumpels den neuen Mad Max - Fury Road (in 3D) reingezogen. Und was soll ich sagen, der Film ist krank.
Man trifft auf eine völlig surreale Welt nach dem globalen Fallout, wo der tägliche Kampf um Wasser, Treibstoff und Munition das Leben bestimmt. Um die Herrschaft über seine Enklave Valhalla zu sichern, nutzt der Anführer Immortan Joe die wenigen nicht mutierten Frauen als Brutmütter für seinen Inzest-Nachwuchs. Als diese dann mit Hilfe des Wargirls Furiosa (Charlize Theron) ausbrechen beginnt eine Hetzjagd auf selbige, und Mad Max geräht zwischen die Fronten, hilft dann aber den Frauen.
Eine aberwitzige Verfolgungsjagd durch einen gnadenlose Wüste, mit aberwitzigen Fahrzeugen und noch verrückteren Charakteren (der Abschuss ist eine fahrende PA-Anlage auf die ein blinder Mutant gekettet ist der mit seiner Flammenwerfer-Gitarre und seinen fetten Riffs das Jagd-Geschwader anheizt).
Explosionen und Gewalt am laufenden Meter lassen den zwei Stunden Streifen enorm unterhaltsam und kurzweilig daher kommen. Auch die 3D Effekte waren gut gemacht und lassen den Streifen ziemlich bildgewaltig daher kommen. Insgesamt haben sich die Euros für den Gang ins Kino gelohnt.


--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
BöseDän Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1122
Seit: 07.2007

Mitglied Bewertung: 4.5
PostIcon Geschrieben: 08.06.2015, 20:43 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Habe jetzt schon sehr oft gehört, dass er vom Action- / Bildspektakel ein absoluter Kracher wäre. Genauso oft habe ich aber auch gehört, dass die Story bis auf das Endzeit Thema NULL mit Mad Max zu tun hätte und auch dessen Person kaum eine tragende Rolle spielt und der Film genauso gut "Hans Mayer in der Wüste" heißen könnte...

Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, aber ins Kino muss ich dafür glaube ich nicht.


Bearbeitet von BöseDän an 08.06.2015, 20:44

--------------
Life: a sexually transmitted disease



Offline
Profile CONTACT WEB 
 Beitrag Nummer: 3
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12725
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 08.06.2015, 20:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Wäre ja sehr schwach, wenn man den Filmtitel so mißbraucht hätte und das fast nichts mit der MM Story zu tun hat .....

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12725
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 08.06.2015, 20:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

...wobei der letzte Mad Max ja wohl auch nur totaler Bullshit war.

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3692
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 09.06.2015, 09:50 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Also storytechnisch darfste nicht viel erwarten, soviel kann ich schon klar stellen. Max spielt auf jeden Fall eine tragende Rolle im Film, Furiosa ist aber dennoch mehr im Vordergrund. Auf die Vorgeschichte wird nur schemenhaft eingegangen, was super zu der absoluten Verrücktheit von Max beiträgt, aber Erklärung dafür warum er so geworden ist gibt es nicht. Kenner des ersten Teils wissen das ja trotzdem. Die ursprüngliche MM-Story wird aber nicht weiter entwickelt. Geil fand ich ich trotzdem, da ich eigentlich genau mit dieser Erwartung an den Film gegangen bin und deshalb nicht enttäuscht wurde.

--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8757
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 09.06.2015, 16:52 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Hab mir gerade nochmal Teil 1 - 3 reingezogen und nun brauche ich die Auffrischung für den Film gar nicht? WTF?  :censored:

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
5 Antworten seit 08.06.2015, 14:38 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Kino: Mad Max - Fury Road
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon