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Thema: WITH FULL FORCE 2012, Der Acker bebt erneut< Älteres Thema | Neueres Thema >
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PostIcon Geschrieben: 03.12.2011, 12:47  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Der alljährliche Full-Force Weihnachtskalender hat die ersten drei Bands bekannt gegeben!


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EMMURE
Immer alles schön der Reihe nach? Aber nicht doch: Bei Emmure aus dem sonnigen Ami-Südstaat Connecticut gibt es die Wildschweinkeule und das Preiselbeerkompott gleichzeitig! Die Combo kachelt sich auf ihrer aktuellen Großtat „Speaker of The Dead“ eine der bösartigsten Metalcore-Eruptionen der Gegenwart aus den Rippen, fügt sich nebenbei markante Mathcore-Narben zu, bröselt alsdann zuckersüchtige Göteborg-Melodien darüber – und kaum hat man den Kram geschluckt, gibt es viehische Breakdowns in den Magen. Als Gesang wird dazu ein herzallerliebstes Brüllkreischen mit unglaublichem Rachengold-Faktor angeboten – das wird ein frohes Fest!


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DYING FETUS
Tot, toter, Dying Fetus! Immer hart an der Kante zum Grindcore feuert der Ami-Fünfer gemeine Todesbleigranaten aus dem stumpfen Chaos des Genres – und grinst dabei zynisch in die verwirrten Gesichter derer, die fassungslos auf die markanten Wundränder der Einschlagslöcher starren. Denn auch wenn sich Dying Fetus beim ersten Mal vielleicht noch wie ein beliebiger Schlag in die Fresse anfühlt: Über die Jahre hat sich die Truppe zu einer originellen Waffe geschliffen, die ebenso rabiat wie präzise ihre tödlichen Attacken herausmetzgert. Klingt wie Slayer auf Koks!


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TRIVIUM
Wer über moderne Härte mitreden will, kommt an Trivium nicht vorbei. Als einer der wenigen Bands des Genres ist es dem Florida-Quartett gelungen, die traditionellen Riff-Stärken des Heavy Metal mit der Wucht und ungestümen Groove-Power aktueller MetalCore-Lesart zu verbinden. Killerriffs jagen hier bissige Heckenschützen-Melodien, pathetische Gänsehautmomente werden von donnernden Salven-Grooves umgerissen, getrieben von einer fast schon beängstigenden Souveränität und vor allem: Immer so perfekt wie überraschend ausbalanciert. Trivium ist noch nicht groß genug, Trivium wird noch viel, viel größer – und zwar mit voller Wucht.


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Tag 4:

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LAMB OF GOD
Es soll ja Leute geben, die die Schussrichtung der allermeisten Metalcore-Bands ansich ganz geil finden, mit dem bolzigen Trefferbild der entsprechenden Truppen aber dann doch nichts anfangen können. Solchen Zeitgenossen kann geholfen werden – von den Ami-Extremisten Lamb Of God! Die bauen ihre Songs ebenso frisch und eigenwillig neu auf wie der viele Emo-Jungspunde und geben mit ihren Rabiat-Grooves einen Scheiß auf traditionelles Metal-Arrangement. Dazu bedienen sie sich aber doch stets der guten alten Tugenden aus Thrash und Speed inklusive Skalpell-Soli, markiger Sägeriffs und kehligem Gurgelgesang. Eine neuen Art von Oldschool quasi – oder schlicht und ergreifend eine der originellsten Extrem-Metal-Spielarten der letzten zehn Jahre!


Bearbeitet von The Lu 999 an 04.12.2011, 11:33

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Heut hinterm Türchen:

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AUGUST BURNS RED
Stumpf ist eben nur manchmal Trumpf: Weil ständiges Hin-und-Hergepumpe von Breakdown zu Breakdown am Ende auch keinen coolen Metal-Core macht, setzte die Genre-Hoffnungträger August Burns Red längst auf progressive Elemente, ohne dabei an Math-Gefrickel zu denken. Die vier Ami-Christen aus Pennsylvania krümeln stibizte Stilblüten von Blackmetal bis Flamenco mit regelrecht dreistem Geschick in ihre derben Wutklumpen, so dass man am Ende keine Wahl mehr hat, über die Rechtmäßigkeit der Rezeptur nachzudenken: Das Ergebnis ist einfach nur viel zu geil, das aktuelle Album „Leveler“ gehört in jeden Schrank, die Faust in die Luft und die Nase aus der Wall Of Death heraus in den WFF-Dreck vor der Bühne!
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Heute:

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CHILDREN OF BODOM
Diese finnischen Sensenmänner können scheinbar alles: Virtuoses Hochgeschwindigkeitsgefrickel der „Steve-Vai-wird-Himmelangst“-Kategorie samt melodischer Hochseilartistik? Aber immer! Dröhnender Berserker-Mitklatsch-Metal für die „Sofort-ins-Ohr“-Fraktion mit retrospektivem Hard-Rock-Mundgeruch? Fuck yeah! Oder gar angepisstes Mördergroove-Gehacke zeitgenössischer Bauart, das den Sackhosenträgern ordentlich den schwarzen Nagellack abblättern lässt? In die Fresse! Anders formuliert: Die Children of Bodom schaffen es, gleichzeitig cool und zeitlos zu sein, was sie zu einer der originellsten, unterhaltsamsten und besten Hochdruck-Metalbands des aktuellen Zeitalters macht. Das Wort „Bombast“ steht bei dieser band für „brutal“: Wer dabei im Pit nicht auf seine Kosten kommt, ist definitiv tot. Und zwar schon länger…


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Heute gibt's:

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POISON IDEA
Das, lieber Nachwuchs, ist echter, tonnenschwerer Kult: Die Amis von Poison Idea haben Punk, Hardcore und Rotzrock schon in einer Zeit zu einem fiesen Straßengelärm allererster Güte verarbeitet, in der Gruppen wie Uriah Heep (genau, die mit der „Lady in Black“) noch unter „Heavy Metal“ in die Plattenkisten einsortiert wurden. Die leicht rundlichen Musikanten als „schwerste Band der Welt“ zu vermarkten, war dabei nur bedingt originell – auch wenn es von der Biomasse her hinkommen mag. Denn „fett“ hatte bei den Dickschädeln von Poison Idea schon immer vor allem musikalische Bedeutung, wobei das immense Einfluss-Gewicht in der Szene vor allem aus der brachialen Eigenständigkeit herrührte: Das hier ist zum Beispiel die Band, in deren Vorprogramm sich einst Turbonegro das Grün von der Rinde rubbeln durften. Die Band, vor der sich Brachialriffgötter wie Pantera oder Machine Head mit besessenen Coverversionen zu verneigen suchten – ohne an die Intensität des Originals heranzureichen. Und: Die Band, die ganz nebenbei Straight Edge ad absurdum führt(e). Hammer!
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Türchen Nummer 8:
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PRO-PAIN
Okay, die New Yorker Hardcore-Institution mit dem gefährlich metallischen Glitzern in den Augen erweckt gelegentlich den Eindruck, dass sie im Prinzip nur ein Riff auf der Pfanne hat. Diese aber kachelt einem Pro Pain seit 20 Jahren aber mit derartigem Schmackes um die Ohren, dass sich der dumpfe Schlag jedesmal schmerzhaft neu anfühlt. Das Quartett beherrscht nämlich die Kunst, sich im Rahmen seiner selbst festgezurrten Welt, deren Grenzen von massivem Pantera-meets-Motörhead-Massaker einerseits und brüllenden NYHC-Aggro-Walzen andererseits markiert werden, mit spielerischer Leichtigkeit dann doch immer wieder Variationen voller Frische und Kraft zu finden. Spätestens, wenn Bandkopf Gary Meskil die Halsadern bis zum Platzen anschwellen (also nach 5 Sekunden in JEDEM Song), zerbröckelt jede Anmutung von Ödnis zu jenem Staub, den einer der legendären WFF-Moshpit bis in die Stratosphäre trampelt – Erderwärmung ole!
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Schreibt dass doch bitte auch mal in die News rein.
Wäre dann auch mehr für die Breite Masse ersichtlich!


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PostIcon Geschrieben: 11.12.2011, 21:24 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

@Pit: Das wollte ich eben tun, aber wirklich funktioniert hat das nicht, weil ich nicht in den News Admin Bereich komme. Deshalb hier eben fix die Bestätigungen der letzten paar Tage:

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EVERGREEN TERRACE
Die vier Brachialmusikanten aus Florida machen einem lautstark klar, wie eng Straßenköter-Bissigkeit, großflächige Melodiedrogen und gemeine Hardcore-Brutalität beieinander liegen können. Mal klingen die veganen Simpsons-Fanatiker, als würden sie gerade eine Horde tollwütiger Fleischfabrikanten keulen, mal werfen sie die garstige Metalsäge an – und dann wieder schürfen Evergreen Terrace nebenbei endlos grandios brennende Muster ins Gemüt, auf die Jared Leto neidisch werden sollte. Und: Ganz nebenbei gibt es kaum eine andere Band die ihre Grooves so straff und präzise am Gängelband führt, aber nur, um sie jederzeit zornig von der Leine zu lassen. Pflicht!


QUOTE
SUICIDE SILENCE
Hier, liebe Bring-Me-The-Horizon-Fans, kommt die Version für Jungs: Dort, wo Oli und Co. ihren angesagten Brit-Deathcore mit knuffigen Emo-Elementen auf Schulranzen-tauglich häkeln, packen die Ami-Spunde von Suicide Silence das blutige Metzgermesser und zeigen die Dunkelheit, so wie sie ist: Finster statt melancholisch! Das Gehacke der beängstigend abgründigen Bande ist ein gehässiger Hass-Bastard, zusammengefügt aus den überschäumenden Aggro-Elementen aller bekannten Metal-Spielarten. Das mögen Traditionalisten als infantil finden – nur: In dem Alter, in dem die Suicide-Silence-Knaben ein technisch hoch anspruchvolles Meister-Machwerk wie „The Black Crown“ vorlegen, hat es bei den Jungs von Sodom gerade mal für ein handwerkliches Armutszeugnis wie „Obsessed by Crueltry“ gereicht…


QUOTE
NASUM
Es wird der finale Schlussstrich unter die Ära einer Legende: Mit einer Handvoll Europa-Shows zelebriert das Schweden-Grind-Monster Nasum 2012 gleichzeitig sein 20. Jubiläum – und Ende, nachdem Sänger und Gitarrist Mieszko 2004 beim der Tsunamikatastrophe in Tailand ums Leben kam. Nasum hat 20 Jahre lang im Grenzgebiet zwischen Crust- und Grindcore die Grenzen des musikalischen Extremismus ausgelotet und mitunter heftig gedehnt – zu einer Zeit, als das noch nicht cool, sondern einfach nur mutig und abseitig war. Kontrolle und Chaos liegen bei den Minutentakt-Eruptionen dieser Kultcombo in einer Art Hassliebe beieinander: Die exzessive Lust am Lärm wird bei Nasum auf einmalig effektive Weise mit Mörderpräzision gezügelt, so dass selbst moderne Wuchtgruppen der Klanggewalt der Schweden nicht wirklich etwas entgegenzusetzen haben.


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Die nächsten Drei:

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SKELETONWITCH
Heißa, das ist doch mal was: Bei Skeletonwitch wird das Kult-Riff-Konglomerat aus der Hinterglas-NWOBHM-Sammlung von Kühnemund auf traditionelles Frühneunziger-Black-Metal-Tempo hochgepitcht und mit so rotziger Thrash-Attitüde heruntergebrettert, dass der Metal Hammer vor der Wende garantiert die Null gezückt hätte. Obwohl Abwechslung bei diesen unseren Helden ganz groß geschrieben wird: Die fünf Amis zocken saucoole Retro-Leads, poltern mit finntrolliger Schrulligkeit über originelle Stolperbreaks, bangen wie Hölle – und Sänger Chance Garnett gurgelt genial kehlig drüber wie der junge Kreator-Mille im Zombie-Modus. Ganz großes Kino, das am besten auf Vinyl kommt – oder live auf eurem Lieblingshartklang-Festivalhammer!


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EYES SET TO KILL
Einfach nur wow! Statt wie alle anderen auch die Brachialitätsschraube im Metalcore weiter und weiter zu überdrehen, widmet sich diese bemerkenswerte Ami-Truppe mit viel Herz und Geist auch mal den ruhigen Parts. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wenn es um derbe Aggro-Schübe geht, stehen die Schwestern Alexia und Anissa Rodriguez ihren Schrotflintenriff-Kollegen in nichts nach und ballern böse wie ein angepisster Panzer! Doch die akustischen Breaks sind dann bei Eyes Set To Kill viel, viel mehr als die üblichen Lagerfeuer-Cleangesang-Ruhepausen vor dem nächsten Sturm – sondern echte Pop-Perlen mit inniger Tiefe: Kitschfrei, berührend und einfach nur wunderschön. Was das Metalcore-Gefetze danach letztlich nur noch gnadenloser und effektiver macht. Merkt Euch diese Band!


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ENDSTILLE
Jetzt wird die Hasswalze Gassi geführt! Deutschlands kompromissloseste Black-Metal-Armee klirrt und keift und hämmert und hackt einfach nur alles in Grund und Boden mit entmenschtem Hyperspeedgebolze, rostig-eiterndem Primitiv-Riffing und erdrückendem, monotonen Chaos. Wenn Black Metal Krieg ist, dann ist diese Band Weltkrieg, und zwar gegen alles und jeden. Von daher ist man auch echt schief gewickelt, wenn man das selektiv politisch verstehen zu müssen meint…


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Und weiter gehts!

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THE BROWNING
Verdammt: Ja, das ist eine Waffe! Dort, wo offenporige Sympathieträger wie Enter Shikari oder die britischen Ravecore-Granaten Asking Alexandria aufhören, fängt das amerikanische Dallas-Kommando The Browning erst an. Hochenergetische Tanzbein-Elektronik mit massiver Ibiza-Sogwirkung trifft auf ausgesucht hinterhältige Deathgrunts und entsprechend mörderische Bleiwalzen aus der tradierten Todesriffküche. Passt zusammen wie doppelt konzentrierter Red Bull mit selbstgebranntem Killerwodka – wie werden die wichtigsten Vollwucht-Energiequellen des Freiluftsommers auf äußerst effektive Weise zusammengeschaltet. Ab einer entsprechenden Lautstärke müssen das wohl auch Traditionalisten schmerzhaft freudig einsehen!


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DIE LOKALMATADORE
Verdammt: Ja, das ist eine Waffe! Dort, wo offenporige Sympathieträger wie Enter Shikari oder die britischen Ravecore-Granaten Asking Alexandria aufhören, fängt das amerikanische Dallas-Kommando The Browning erst an. Hochenergetische Tanzbein-Elektronik mit massiver Ibiza-Sogwirkung trifft auf ausgesucht hinterhältige Deathgrunts und entsprechend mörderische Bleiwalzen aus der tradierten Todesriffküche. Passt zusammen wie doppelt konzentrierter Red Bull mit selbstgebranntem Killerwodka – wie werden die wichtigsten Vollwucht-Energiequellen des Freiluftsommers auf äußerst effektive Weise zusammengeschaltet. Ab einer entsprechenden Lautstärke müssen das wohl auch Traditionalisten schmerzhaft freudig einsehen!


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EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
Aua, der Headliner der Herzen ist da! Vier Spaßvögel aus Hannover drehen mit Inbrunst Feten-Hits von Pop bis Schlager durch den Grindcore-Fleischwolf, das sich die davonfliegenden Knochensplitter mit Schmackes ins Zwerchfell bohren. Das klingt wechselseitig nach J.B.O. meets Angelripper auf Killerdroge oder einer erfreulichen AOK-Version, die zur Abwechslung mal die Instrumente herzhaft im Griff hat: Bei aller Lust am tonalen Chaos sind die Grindfuckers als Musikanten nämlich dankenswerterweise kein Witz, sondern untermalen ihre brüllend komischen Textverhackstückeleien mit angedeuteten Schrotflinten-Riffs der Napalm-Death-Klasse. Klassiker-Alarm, würde ich mal sagen!


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THE BONES
Jetzt qualmt der Schlot und dröhnt der Refrain: Für ihren kräftig angebluestem Ratter-Rock mit Arschtritt-Siegel sind The Bones mittlerweile so berühmt, dass man die Schweden getrost in einem Atemzug mit Genre-Helden wie Social Distortion nennen darf. Wo sich andere Punk’n’Roll-Epigonen vor allem für ihre Tattoos ins Zeug legen und sich dabei den Kopf zerbrechen, mit welchen coolen Klamotten sie denn nun ihr Desinteresse für coole Klamotten am besten inszenieren, zeigt das Quartett aus Karlskrona einen tief pulsierenden Motor-Herzschlag, der ihre kantig-griffigen Gassenhymen zeitlos-röchelig befeuert und ihnen auch abseits jeder Faust-in-die-Luft-Party Nachhaltigkeit verschafft. Ist doch auch irgendwie fetter, wenn man nach der Pit-Orgie nicht nur leeres Hämmern im Schädel hat, sondern immer noch diese verdammt geile Melodie auf den Lippen trägt…


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