Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 11.12.2019, 05:15

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: HARM - Devil, 2006er Thrash - neu aufgelegt< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 704
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 27.12.2015, 22:30  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE




Mit Thrash Metal hab ich es einfach nicht mehr so. Wenn alte Hasen wie SLAYER oder EXODUS eine neue Scheibe raushauen, dann ist die Freude meinerseits richtig groß. Mehr brauch ich eigentlich auch nicht. Eigentlich. Aber jetzt biegen HARM um die Ecke und sorgen für tierisch spaßigen Fressbrettalarm ! Wobei die Norweger stilistisch die richtig derbe Thrashschiene fahren und wohl am ehesten Anhänger von Bands wie beispielsweise DEMOLITION HAMMER, THANATOS & Co begeistern dürften, aber vielleicht auch Fans von Sachen wie LEGION OF THE DAMNED mal demonstrieren können, wo der Hammer hängt. Bei "Devil" handelt es sich um das Debütalbum von HARM, welches dieses Jahr durch das momentane Label der Band neu aufgelegt wurde; dabei hat man gleich noch eine Bonusdisc dazugepackt, die man mit allerlei Demomaterial vollgepackt hat, womit man gleich mal um die 80 Minuten Geballer geliefert bekommt. Alles schön in 'nem Digipack.
Die Mucke knallt wie gesagt tierisch nach vorne, läßt aber auch genug Raum für allerlei Abwechslung: tolle Soli, detailreich ausstaffierte Songs, hier und da mal ein Vocaleffekt... und wenn man mal nicht volle Kanne auf's Gaspedal drückt, dann groovt man in schöner PANTERA/ MACHINE HEAD - Tradition durch's Thrashgärtchen.
Es ist echt verwunderlich - na ja, wohl eher bezeichnend für so manches -  dass die Band nach der Erstveröffentlichung von "Devil" 2006 nicht viel gerissen hat. Von meiner Seite ist es aber eine Auszeichnung, wenn die Band mich gestandenen Death Metaler mit ihrer Thrashkeule hinter'm Ofen rausprügelt. Wer also auf Thrash Metal der derben Sorte steht, der sollte sich dieses Gerät hier unbedingt zulegen ! Aber auch Freunde von POSTMORTEM oder sogar der aktuellen BODYFARM sollten ein Ohr riskieren. Meine Fresse, die Scheibe macht echt Spaß !!!
HARM fressen so manche Trendkapelle echt zum Frühstück.

Wertung: 8,5 / 10

> Tracklist:

1.   Aggression 02:44
2.   Backfire 03:31
3.   Kvalt 04:32
4.   Devil 02:59
5.   Harm Unleashed 03:33
6.   Burn 03:23
7.   Reflection 03:45
8.   Planet God 02:40
9.   Rolling the Dice 03:33
10. Instinctive, Reflex, Revenge 03:35
11. Intense Replication of Me (previously unreleased version)
  Disc 2
1.  Planet God
2.  Harm Unleashed
3.  Piercing Screams
4.  Intense Replication of Me
5.  Reflection
6.  Twisted Metal Coffin
7.  Rolling the Dice
8.  Electric Hatred
9.  Falling Star (previously unreleased)
10. Misery Fields (previously unreleased)

Release: 4.12.2015 ( Rerelease )
Label: Battlegod Productions


Bearbeitet von UnDerTaker an 28.12.2015, 14:24

--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12786
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 28.12.2015, 11:33 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hmmm sagt mir jetzt auch nichts die Band .... ist scheinbar nicht nur an dir vorbei gerutscht. Mal hören, was da geht !

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12786
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 28.12.2015, 11:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Geht richtig gut nach vorne, steiler Stoff. Gefällt !

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8797
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 28.12.2015, 14:27 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Mir ist die Scheibe nicht so gut in Erinnerung beblieben  :gruebel:

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
3 Antworten seit 27.12.2015, 22:30 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort HARM - Devil
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon