Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 22.11.2019, 19:14

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Pantera- Vulgar Display Of Power 20th Anniversary Edition, Ein Meilenstein feiert Geburtstag< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
BöseDän Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1122
Seit: 07.2007

Mitglied Bewertung: 4.5
PostIcon Geschrieben: 14.05.2012, 21:29  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Pantera - Vulgar Display Of Power 20th Anniversary Edition

Satte 20 Jahre ist es inzwischen her das Pantera diesen Meilenstein ihrer eigenen Geschichte (und auch der restlichen Metalwelt) veröffentlicht haben und wie schon beim genialen Vorgänger "Cowboys From Hell" soll dieses Jubiläum mit einem schicken Re-Release gebührend gefeiert werden. Da es vermutlich nur wenige Metalheads auf diesem Planeten geben dürfte, die nicht schon mal bei irgendeiner Gelegenheit zu Smashern wie "Mouth For War", "This Love" oder "A New Level" die Rübe geschüttelt oder den Refrain von "Walk" mitgebrüllt haben, spare ich es mir an dieser Stelle groß auf das bekannte Material einzugehen und komme gleich zum Bonusinhalt dieser Wiederveröffentlichung. Am interessantesten dürfte für Pantera Fans natürlich der unveröffentlichte Song "Piss" sein. Dieses Stück vereint alle Stärken der Band, groovt brutal wie die Hölle und dürfte heute vermutlich ebenfalls zu den Hits der Band gehören, wäre es damals schon auf dem Album enthalten gewesen. Das Strophen Riff kennt man zwar bereits von einem anderen Pantera Song ("Use My Third Arm" auf dem "Far Beyond Driven" Album), da er dort aber nur als Zwischenstück bzw. Bridge diente ist das wohl zu verschmerzen. Der zweite Kaufanreiz kommt in Form einer DVD, welche drei Videoclips ("Mouth For War", "This Love" und "Walk") sowie sechs Songs von einem Auftritt beim 92er Monsters Of Rock in Italien enthält. Über den Sinn und Unsinn einer solchen DVD lässt sich in Zeiten von YouTube sicherlich streiten, zumal die Videoclips ja auch schon auf einer Best Of und der "3 Vulgar Videos From Hell" DVD zu finden waren. Der Live Auftritt ist aber natürlich sehr nett anzusehen und zeigt mehr als anschaulich was für eine mächtige (Live-) Band Pantera zu diesem Zeitpunkt waren.

Fazit: Ob man sich diese Wiederveröffentlichung auch zulegen muss wenn man das Original bereits besitzt muss natürlich jeder selbst wissen, als Pflichtbewusster Metaller sollte man das Ding aber mindestens einmal im Schrank stehen haben! Denn Fakt ist das "Vulgar Display Of Power" auch 20 Jahre nach seiner Veröffentlichung noch eines der intensivsten und brutalsten Alben ist die je veröffentlicht wurden! Wer dieses Meisterwerk noch nicht sein Eigen nennt, muss hier also zugreifen! Wer das Album bereits besitzt, sich aber nur für "Piss" interessiert, kann sich den Song auch für 1,29 Euro bei iTunes runterladen.  

Anspieltipp: Jeder Song! Bei maximaler Lautstärke!!

Wertung: 10/10



Gesamtlänge CD: 57:55 Minuten
Label: Warner Music
VÖ: 11.05.2012


Tracklist CD:
01. Mouth For War
02. A New Level
03. Walk
04. Fucking Hostile
05. This love
06. Rise
07. No Good (Attack The Radical)
08. Live In A Hole
09. Regular People (Conceit)
10. By Demons Be Driven
11. Hollow
12. Piss

Tracklist DVD:
01. Mouth For War (live)
02. Domination / Hollow (live)
03. Rise (live)
04. This Love (live)
05. Cowboys From Hell (live)
06. Mouth For War (Video)
07. This Love (Video)
08. Walk (Video)

Webseite der Band
Pantera auf Facebook


--------------
Life: a sexually transmitted disease



Offline
Profile CONTACT WEB 
 Beitrag Nummer: 2
BöseDän Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1122
Seit: 07.2007

Mitglied Bewertung: 4.5
PostIcon Geschrieben: 14.05.2012, 21:35 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hier der offizielle Videoclip zu "Piss"


Pantera - Piss © on MUZU.TV.


--------------
Life: a sexually transmitted disease



Offline
Profile CONTACT WEB 
 Beitrag Nummer: 3
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12771
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 14.05.2012, 22:16 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Sehr schön ! Da ich das Original im Schrank habe werde ich da aber nicht zuschlagen.

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 704
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 16.05.2012, 21:08 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Absolut mächtige, historisch wichtige, alles killende Pflichtscheibe. Den ReRelease brauch ich aber nicht zwingend.

--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8785
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 17.05.2012, 00:05 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Ts ts ts, meiner Meinung nach muss man nicht zwingend Pantera verehren kann man aber...
Ich muss gestehen dass mir der Song "Piss" rein gar nichts gibt, verstehe nicht wie man da einen Hammersong daraus interpretieren kann  :gruebel:


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
4 Antworten seit 14.05.2012, 21:29 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Pantera- Vulgar Display Of Power 20th Anniversary Edition
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon