Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 25.03.2019, 21:23

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Master - Vindictive Miscreant, Death Metal Meisterstück - jetzt noch punkiger !< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 688
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 11.11.2018, 12:09   Ignore posts   QUOTE




MASTER
 Vindictive Miscreant

Wer jetzt im Endeffekt die allgemein gültige Anerkennung verdient hat,der Begründer des Genres gewesen zu sein, ist eine müßige Diskussion,die sich einfach schon allein aus folgenden Gründen erübrigt: Zum einen verfolgten DEATH und MASTER ( bzw deren Vorläufer ) ziemlich unterschiedliche Ansätze und durchlebten dementsprechend eine andere Entwicklung. Zum anderen sind DEATH mit ihrem großartigen Mastermind gestorben. Wo die eine Band ein grandioses musikalisches Erbe hinterlassen hat, werkelt die andere noch fleißig an ihrem eigenen zukünftigen Vermächtnis. MASTER sind noch da und das hoffentlich noch viele,viele Jahre. Der Punkt wäre dann abgehakt.
Besagtes Genre,heißt der Death Metal, hat über die Jahre alle möglichen Untergenres hervorgebracht. Man machte ihn technischer,brutaler,düsterer,schneller,langsamer und und und. Derweil sind MASTER immer MASTER geblieben. Ohne explosionsartig höhere stilistische Weihen anzustreben,hat man sich stetig in dem verbessert,was man eben ist: MASTER. An Härte hat man dabei in keinster Weise eingebüßt,vielmehr hat man durch eine zunehmende punkige Note noch einen zusätzlichen Energieschub erhalten. Dieser musikalische Punkspirit harmoniert einfach perfekt mit diesem FOAD – Reibeisenorgan von Meister Paule und findet im neuen Werk „Vindictive Miscreant“ eine Art bisherigen Höhepunkt. Am besten nachzuhören ist das,was ich meine, bei einem Song wie „The Book“. Bei aller Härte verpassen MASTER ihrer Musik einen leichtfüssige Drive, lassen aber dabei weder die Härte noch die Musikalität zu kurz kommen.
Was will man noch Großes zu einem neuen MASTER – Album schreiben ? Es ist einfach geil,daß Speckmann zwischen all seinen ( idR coolen ) Projekten noch die Zeit für sein wichtigstes Baby findet und das neue Scheibchen die letzten,doch etwas lieblosen, Livereleases mühelos vergessen läßt. Warum vielerorts diese Mentalität vorherrscht,daß nach den beiden Frühwerken nichts  Relevantes mehr kam, werde ich eh nie verstehen - so sehr ich besgate Alben schätze,so finden sich gerade unter den späteren Sachen noch geilere Knaller. Und wie gesagt: "Vindictive Miscreant" markiert da echt eine Art Höhepunkt. Scheiß auf all das aufgepimpte Krach-Fast Food  und die gesamte nouvelle Cuisine des Todes, von MASTER gibt es feinste Hausmannkost – und wo verdammt nochmal schmeckt es besser als bei Muttern ? Genau so läßt sich die Sache mit MASTER erklären.OldSchool – damals so gut wie heute. Oder so. Haut rein !

> Wertung: 8,5 / 10

> Tracklist ( 8 Tracks / 44:26 Min ):

1. Vindictive Miscreant
2. Actions Speak Louder Than Words
3. Replaced
4. The Inner Strength Of The Demon
5. The Book
6. Engulfed In Paranoia
7. The Impossible Of Dreams
8. Stand Up And Be Counted

> Release: 28. Nov 2018
> Label: Transcending Obscurity


--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
0 Antworten seit 11.11.2018, 12:09 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Master - Vindictive Miscreant
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon