Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 16.10.2019, 04:49

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: EMBRIONAL - The Devil Inside, Death Metal / Polen< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 704
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 03.07.2015, 16:13  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Review:

EMBRIONAL - The Devil Inside


Auf den ersten Blick rechne ich mal mit einer weiteren Band, die auf der momentan schicken Occult - Death Metal - Schiene vor sich hin tuckert. Böser Fehler ! Nachdem mich in jüngster Vergangenheit schon die Finnen MAVETH total geplättet haben, biegt mit dem polnischen Trio EMBRIONAL schon die nächste Überraschung um die Ecke, um mir die Skrotalfalten glattzubügeln.



Polen hat ja bekanntlich eine recht vitale Death Metal - Szene ( uurrggh - wie ich das Wort hasse ), und den paar Bands, die mir wirklich geläufig sind, kann ich durchweg eine hohe Qualität bescheinigen. So auch EMBRIONAL. Genauso wie MAVETH heben sich die Polen von der Menge der, idR recht "rumpelig" klingenden, Bands dieser sogenannten Occult Death - Richtung ab. Wo erstere Band stark an INCANTATION erinnert, wird hier eine sehr ordentlich knallende Mixtur aus angeschwärztem Sound a la DEAD CONGREGATION und IMMOLATION angerührt. Nicht nur die Musik selbst wird vom Einfluß der Amis sehr geprägt, auch Growler Marcin könnte gut als stimmlicher Zwilling von Ross Dolan durchgehen. Wie bei den großen Vorbildern wird wird die wuchtig - düstere Härte durch kleine Melodicparts aufgelokert, was der Gesamtatmosphäre jedoch zu keiner Zeit Abbruch tut. Mit dem Abschlußtrack ( Titel des Jahres ! ) beweist die Band aber dann doch noch Humor, allerdings ohne den Härtegrad zurückzu fahren; so wird mit "Whores, Drugs And Brain Dead" ( yeah !!! ) ein flotter ( Black- ) Thrash - Klopper rausgeballert.
War meine Begeisterumg beim ersten Durchgang noch recht verhalten, so haben mich EMBRIONAL nach dem dritten Run kräftig am Wickel. Fans aller hier erwähnten Bands können "The Devil Inside" gleich mal einsacken. Es sei noch erwähnt, daß die Bandphotos teilweise an die Landsmänner von BEHEMOTH erinnern, wobei mich EMBRIONAL wesentlich mehr flashen als es Nergal & Co konnten. 8 hoffnungsvolle Punkte sind da definitiv vertretbar und für den Anflug von Humor  lege ich soagar noch eine halben Zähler drauf. Tolles Ding !

Wertung: 8,5 / 10
12 Tracks / 43:06 Min
Label: Old Temple ( CD )
Release: bereits erschienen


Bearbeitet von ElWiz an 03.07.2015, 16:14

--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12717
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 05.07.2015, 18:27 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Meine da auch schon mal rein gehört zu haben, muss das wohl aber nach dem Review noch mal tun ! Das Album ist schon etwas länger draußen oder ?

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 704
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 05.07.2015, 20:55 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Ich glaub seit Februar.

--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
2 Antworten seit 03.07.2015, 16:13 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort EMBRIONAL - The Devil Inside
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon