Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 16.12.2019, 08:07

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Entrapment - Lamentations of the Flesh, Death Metal aus Holland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3282
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 26.06.2014, 12:04  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Entrapment
Lamentations of the Flesh
Soulseller Records
Vö: 23.05.2014



Holland ist schon länger als Exportschlager in Sachen Death Metal bekannt, man denke nur an Asphyx oder Pestilence. Aber auch die junge Garde steht dem in nichts nach, siehe Bodyfarm. Und dann sind da auch noch Entrapment, irgendwo dazwischen und immer etwas unterschätzt. Bandkopf Michel Jonker war schon bei Massive Assault und Absorbed tätig, mit seiner jetzigen Arbeitsstelle gehts in eine etwas andere Richtung. Schwedentod ist ganz klar das Hauptthema, dazu kommt noch eine punkig/hardcorelastige Aura in Verbindung mit angeschwärztem Thrash. Ich muss zugeben das der recht "ursprünglich" bzw natürlich gehaltene Klang mich zuerst etwas abgeschreckt hat, aber wenn man sich dran gewöhnt hat dann passt`s ganz gut zum Album. Dieses ist eine Zeitreise zurück in die Hochzeiten des 90er Deathmetal. Dort wäre "Lamentations of the Flesh" zwar auch kein Strassenfeger gewesen, hätte aber zumindest für Aufmerksamkeit gesorgt. "Falsche Zeit, falscher Ort" könnte man sagen, den heutzutage bewegt man damit nicht mehr viel da Entrapment dem Genre nichts Neues oder Innovatives einspritzen können. Wollen sie vielleicht auch gar nicht, aber somit bleibts bei Standardware die man so schon öfters gehört hat. Eben auch weil weder Drumming noch Riffing irgendwie inspirierend oder frisch wirken, viel zu selten kommen flotte Gitarrenleads zu Tage, viel zu oft gibts Schlagzeugspiel aus dem Baukasten. So holzt und brettert man durch die 11 Tracks ohne das irgendwie viel hängenbleibt oder man sich abhebt. Ein Album das wie ein Foto aus frühen Tagen wirkt das an der Wand hängt: Etwas blass und farblos, aber voller Erinnerung an alte Zeiten.

1. Perpetual Impudence
2. Abhorrence of the Unborn
3. Proclamation
4. Lamentations of the Flesh
5. Unearthly Cries
6. Seditious Dreamers
7. The Faithless
8. Hostile Life
9. Engulfed by Flames
10. Engraved
11. On Carrion Wings

https://www.facebook.com/pages/entrapment/171603089577707
http://entrapment2.bandcamp.com/

6,5 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8802
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 26.06.2014, 12:57 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Nach der Einleitung und musikalischen Einflüssen hatte ich mehr erwartet. Schade  :(

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 26.06.2014, 12:04 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Entrapment - Lamentations of the Flesh
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon