Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 22.10.2019, 23:52

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: MORFIN - Inoculation, Death Metal< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 704
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 08.02.2014, 15:03  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

So mancher steht dem Old School - Death Metal ja sehr skeptisch oder gar ablehnend gegenüber. Mancher tut Bands wie SKELETAL REMAINS & Co als billige Kopien der "Originale" ab. Von mir aus nennen wir das Ganze Kopien ( aber das Adjektiv bleibt schon mal weg ! ), wobei ich den Sound besagter Originalbands lieber als Inspiration sehe. Drauf geschissen ! Wenn ich Innovationen will,dann höre ich mir Sachen aus dem Tech- oder Prog Metal - Bereich an. Beim Death Metal will ich einfach tierisch eins auf die Kauleiste haben. Hier also einmal mehr, um's vorwegzunehmen, hervorragendes akustisches Fratzengeballer:

MORFIN - Inoculation




Jawoll ! Schon ein Blick auf's Cover zeigt, wohin die musikalische Reise geht: DEATH fuxxing METAL !!! Insgesamt läßt sich MORFIN sehr gut mit den eigenen Labelkollegen von SKELETAL REMAINS vergleichen;  musikalisch sind beide Bands ähnlich gelagert, wobei ein Einfluß bei "Inoculation" viel gravierender zum Tragen kommt: DEATH ... denen man mit der abschließenden Coverversion von "Leprosy" auch Tribut zollt. Jeder Fan von "Scream Bloody Gore" und "Leprosy" wird auch MORFIN lieben ( außer eben die eingangs erwähnte Spezies ) . Bei Hammersongs wie "Dark Creators" oder "Brain Control" werden dem ein oder anderen Schuldiner - Verehrer sicher die Freudentränen in die Augen schießen, bevor ihm bei speziell dem Song "Brain Control" die Vocals einen John Tardy vorgaukeln. Nochmal Jaawoll !!!
Interessant im Kontext einer Death Metal Band ist für mich die Tatsache, das sich auf "Inoculation" mit dem Opener der B - Seite ein Bass - Solo namens "Primordial" in der Tracklist findet ( kannte ich bisher nur von METALLICAs "Kill 'em All"... ). Ansonsten bietet MORFIN wie gesagt in jeder Hinsicht die totale Old School Tod - Vollbedienung. Jeder, der nach einer richtig geilen Death Metal - Platte verlangt, bekommt die mit "Inoculation" serviert und muß sich das Teil in die Sammlung stellen. Für den Sammler gibt es vom Label das Ganze auch als schicke, auf 100 Stück limitierte LP in rot/schwarz marmoriertem Vinyl, die man sich im preisgünstigen Bundle mit CD oder Shirt holen kann.
Eigentlich schon eine Pflichtplatte und schonmal das erste DM-Highlight 2014.

Wertung: fette 8,5 / 10

Label: FDA Rekotz
Release: 21. Feb. 2014

Tracklist:
01. Evil Within
02. Dark Creator
03. Lethal Progeny
04. Identity Killer
05. Cryostasis
06. Primordial
07. Inoculation
08. Brain Control
09. Viral Mutation
10. Leprosy (cover)


--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12729
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 08.02.2014, 15:26 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Habe die Scheibe einmal im Auto gehört, auf der Fahrt zu HoB nach Essen. Nach dem Durchlauf weiß nicht genau, ob ich das jetzt unbedingt brauche, wenn ich schon die Skeletal Remains im Schrank stehen habe. Nach deiner Beurteilung zufolge, sollte ich aber wohl doch noch mal rein hören !

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8757
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 12.02.2014, 13:22 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Auf jeden Fall empfehlenswert.
Hab die auch schon mehrmals gehört und finde es echt gut.
Eine Ähnlichkeit zu Skeletal Remains  ist schon da, zumal es im gleichen Studio aufgenommen wurde aber trotzdem ist das Album eigenständig.
Btw. finde ich Chuck als Sänger eine Spur besser und aggressiver.


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8757
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 02.06.2016, 09:53 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Aus unseren News:
Die US old school Death Metaller MORFIN sind wieder zurück.
Mit einem neuen Line-up, zudem Mike De La O (Ex-Skeletal Remains) als Gitarrist und Eddie Andrade (Miscreancy and Mysticism) als Drummer eingestiegen sind, werden Morfin sich an den Nachfolger des fetten ersten Albums "Inoculation" von 2014 machen.
Alle Tracks für das Album sind bereits geschrieben und damit geht's jetzt für die Aufnahmen ins Studio.


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
3 Antworten seit 08.02.2014, 15:03 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort MORFIN - Inoculation
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon