Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 16.12.2019, 00:05

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review : Revel in Flesh - Deathevokation, Oldschool Deathmetal aus Deutschland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3282
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 20.03.2012, 16:44  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Revel in Flesh
Deathevokation
Cd/Vinyl
Fda Rekotz
Vö: 23.03.2012



Na zu dieser Mukke bewegen sogar die Untoten ihre klapperigen Knochen in der Gruft. Oldschool swedish Deathmetal steht an, gespielt allerdings von zwei Deutschen namens Maggesson und Haubersson. Die beiden sind keineswegs Neulinge sondern spielten schon in Gruppen wie Immortal Rites, Dawn of Dreams und Apophis. Und auch das gebotene Material hatte genügend Zeit zum reifen, wurden doch die ersten Sachen schon im Jahre 2007 geschrieben.
Wie ja oben schon erwähnt gibts die volle Breiteseite Oldschool Deathmetal the swedish Way. Null innovativ, null wegweisend und es wird auch gar nicht erst versucht das Rad neu zu erfinden. Warum auch. Das Material passt wie die Faust aufs Augen, klanglich schön rau und dreckig aber dennoch druckvoll und klar. Also nix von wegen 4 Spur Kelleraufnahme oder so.
Richtig stark ist man im groovenden Midtempobereich, da kommen einem sofort Vergleiche zu Evocation, Demonical, Entombed und Konsorten in den Sinn. Der teilweise rasselnde Drumsound ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht problembelastet. An getriggerte Drums gewöhnte Ohren werden hier nicht bedient. Gesanglich werden alle Register gezogen, hier bekommt jeden was geboten denn "Keif und Growl" zelebrieren ein heiteres Wechselspiel.
Zusammengewuchtet wurde dieses Album vom Altmeister Dan Swanö.
Also Oldschool Freaks, zugreifen. Denn hier bekommt ihr neues Futter in unverfälschter Reinform.
Tipp: "Wings of Death", "Slavish Obedience", "Subconcious Error"

1. Culpa Et Inferna
2. Shadowbreeder - Until Hell Freezes Over
3. Wings of Death
4. Iron Coffin
5. Bloodfeast
6. Slavish Obedience
7. Opus Putrescence
8. Black Paled Elegy
9. Crowned in Darkness
10. Subconcious Error

http://revelinflesh.jimdo.com/
http://www.facebook.com/pages/Revel-in-Flesh/304228902958414
http://www.reverbnation.com/revelinflesh
www.fda-rekotz.com

9 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12789
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 20.03.2012, 20:36 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Genau meine Meinung ! Und der Sound ist bombastisch, das zerrt und reißt richtig schön derb an den Boxen. Na dann kann ich ja meine Vorlage für das Review wieder einstampfen ....  :p

Bearbeitet von Exorzist an 20.03.2012, 20:36

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Runes In My Memory Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2210
Seit: 02.2008

Mitglied Bewertung: 4.33
PostIcon Geschrieben: 20.03.2012, 21:19 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Das klingt gar exquisit! :D

--------------
Only two things are infinite:
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former.

- A. Einstein
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3282
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 22.03.2012, 13:11 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(Exorzist @ 20.03.2012, 20:36)
QUOTE
Na dann kann ich ja meine Vorlage für das Review wieder einstampfen ....  :p

Tschuldigung :beten:
Hat sich an dem Tag so angeboten und ich hatte auch Bock drauf es zu machen. Kommt das geschriebene den mit deiner Vorlage in etwa überein?
Im Promonewsletter zum Album von FDA wurden Auszüge aus dem Review schon verwendet.


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12789
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 22.03.2012, 21:10 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE


(ALUCARD @ 22.03.2012, 13:11)
QUOTE

(Exorzist @ 20.03.2012, 20:36)
QUOTE
Na dann kann ich ja meine Vorlage für das Review wieder einstampfen ....  :p

Tschuldigung :beten:
Hat sich an dem Tag so angeboten und ich hatte auch Bock drauf es zu machen. Kommt das geschriebene den mit deiner Vorlage in etwa überein?
Im Promonewsletter zum Album von FDA wurden Auszüge aus dem Review schon verwendet.

Gibts nichts zu entschuldigen, hatte nur vor das Review zu schreiben bin dir aber gar nicht böse das du das schon gemacht hast ...  :) Wie schon geschrieben, das trifft meine Meinung voll und ganz ! Sehr schön der Herr.

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
4 Antworten seit 20.03.2012, 16:44 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review : Revel in Flesh - Deathevokation
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon