Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 10.12.2019, 11:56

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: DEAD EYED SLEEPER - Observing Oblivion, Tech Death Metal / Deutschland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 704
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 15.02.2012, 22:35  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

DEAD EYED SLEEPER - Observing Oblivion



Supreme Chaos Records / 2011
8 Tracks / 38:22 Min


Dieses Album stammt zwar aus dem letzten Jahr und das Review kommt schon etwas spät,aber ich dreh hier gerade täglich durch,wenn ich mir diesen Sound gebe; und da die Suchfunktion wieder nix aus gespuckt hat,muß ich das jetzt einfach tun.
Fakt ist,daß "Observing Oblivion" eins der besten Death Metal Alben des vergangenen Jahres ist und ich sogar soweit gehe,das DEAD EYED SLEEPER sich mit dieser Scheibe einen sicheren Platz in der ersten Liga des technischen Death Metals hochgebollert haben,sowohl national als auch international. Was die Band hier vom Leder zieht,läßt jede Kinnlade nach unten krachen und da unten bleibt sie auch hängen bis der letzte Ton verklungen ist. Legt man "Observing Oblivion" das erste Mal ein,ist man erst mal überfordert und hört einfach eine verdammt gute Death Metal Scheibe,aber dann... mit jedem Durchgang haut dich das Teil mehr um. Es wird ein riesiges musikalisches Spektrum abgedeckt: zum einen wird in den verschiedensten Geschwindigkeiten gefiedelt,daß jedem Tech Death - Freak das Herzlein hüpft; gleichzeitig bügelt aber auch fettest groovender Bollersound die letzte Falte aus dem Sack und neben all den tollen Riffs und Breaks gibt es zeitweise extrem ruhige chillige Momente. Gnadenlose Härte geht Hand in Hand mit ruhigen atmosphärischen Passagen ,was neben einer entsprechenden Vielseitigkeit auch für eine wahnsinnige Intensität sorgt. Instrumental gesehen also sowohl für Technikanalysten als auch für eher "planlose" Death Metal - Freaks ohne Instrumentetalent (wie mich eben,hehe) absolut alles im grünen Bereich. Die Krönung ist dann die unglaublich geile Stimme von Frontmann Sam; keine Pigsqueals o.ä.,nur tiefste Growls aus untersten Körperregionen kommend und somit gesanglich auch für alle DM-Traditionalisten eine Offenbarung. Das letzte Sahnehäubchen ist dann noch das tolle Cover / Artwork. Sollte also irgendwer hier dieses Album bisher übersehen haben und dem technischen Death Metal verfallen sein,M U S S er sich dieses Album zulegen. Dabei sei noch erwähnt,daß man als Sammlerstück das Album zusammen mit dem (ebenfalls schon recht guten ) Vorgängeralbum in einer totschicken,auf 300 Stück limitierten Holzbox erstehen kann.
Fazit: Äußerst abwechslungsreicher Tech Death Metal in Perfektion von einer Band,die meiner Meinung nach zusammen mit DEADBORN und den etwas abgesackten NECROPHAGIST zur absoluten Top-Elite in Deutschland zählen.

sowas von 9,5 / 10 (aber es wird heftig an der 10 gekratzt!)


Bearbeitet von UnDerTaker an 25.01.2016, 13:32

--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8797
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 16.02.2012, 00:30 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Schön geschrieben.
Hatte früher die Jungs mehr auf dem Schirm... nun ist wohl an der Zeit mein Wissen wieder aufzufrischen.


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 704
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 16.02.2012, 23:13 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ja,die solltest du unbedingt wieder genauer beobachten. Ich fand sie noch als LEGACY 13 schon recht gut und wie gesagt war die "Forests..." auch schon ein Burner,aber "Observing Oblivion" ist ein Gottalbum. Macht süchtig. Und DANKE für's Lob!  :huepfer:

Weiß nicht,wo du wohnst,aber am 25. spielen DES in Ludwigshafen... Wat würde ich da gern hinfahren...


--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3279
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 17.02.2012, 16:06 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(UnDerTaker @ 16.02.2012, 00:30)
QUOTE
... nun ist wohl an der Zeit mein Wissen wieder aufzufrischen.

Die Jungs spielen am 25.02.2012 in Ludwigshafen.
https://www.hell-is-open.de/cgi-bin....607&st=


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Björn Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 169
Seit: 08.2007

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 20.02.2012, 15:02 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Schönes Räwju!

Und ich kenn dem Geschriebenen auch nur zustimmen. Großartiges Album und Live der Hammer die Jungs!

Spielen übrigens am 25.2. in Ludwigshafen....  :p
Offline
Profile CONTACT 
4 Antworten seit 15.02.2012, 22:35 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort DEAD EYED SLEEPER - Observing Oblivion
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon