Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 22.08.2019, 04:38

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: TORTURIZED - Gallery Ov Blood EP, Straight Deathmetal aus Magdeburg< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1800
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 21.01.2010, 22:17  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

TORTURIZED - Gallery Of Blood EP

Dass es auch im Land der Frühaufsteher gute Musik auf die Lauscher gibt, sollte weitgehend bekannt sein.  :D  Hier nun ein weiteres Beispiel dafür, dass die Landeshauptstadt musikalisch sehr viel mehr zu bieten hat, als nur Tokio Bordell.  ;) Der begeisterte Deathmetalhörer sollte nun aufpassen, denn TORTURIZED melden sich lautstark zurück. Die Band existiert mittlerweile schon seit 2002 und hat den ein oder anderen Nacken bestimmt schon überansprucht. (meinen inbegriffen ;) ) Das letzte Album "Uncontrollable Hours" ist mittlerweile auch schon 4 Jährchen alt, und es geschah einiges innerhalb des Band Line Ups. Selbiges präsentiert sich heute so: Eike schmettert die Vocals, Siggi ebenso, verbunden mit Gitarre, Mirko am Bass, Max auch an der Gitarre und neu im Bund; Drummer Lars.
Ich war nun tierisch gespannt auf die neue Scheibe, denn den Neuen am Schlagwerk haben der Herr Runes und ich auf dem Waldbrandfest 2009 leider verpasst. Umso mehr freute ich mich, dass es das Werk schon vor dem offiziellen Release inkl. Party (09.01.2010) als Download gab. Schon die ersten Töne von "Conquering The Throne" machen klar, dass die EP eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber der letzten Scheibe darstellt. Fettes Gitarrengewitter und Sturmabwehrdrums hämmern, zusammen mit richtig dicken Growls, den Opener direkt ins Gebälk. Alles klingt sehr gut auf einander abgestimmt, wobei der altbekannte TORTURIZED-Sound sehr geil aufgemotzt wurde. Die Geschwindigkeiten variieren herrlich, sodass jeder Mosher, aber auch jeder Banger auf seine Kosten kommen sollte. "Art Ov Killing" macht in genau dieser Manier weiter und wartet mit einem treibenden Melodieanflug auf, der den Kopf nur so kreisen lässt. Der Titelsong "Gallery Ov Blood" könnte, vom Charakter her, kaum unterschiedlicher sein. Fette Downtempo-Riffs, gespickt mit  Blastparts, die von einigen Breaks durchzogen sind, die aber wiederum einem melodischem Hurricane weichen, welcher für dieses bekannte Zucken im Fuß und im Nacken sorgt. Echt fett! Den Abschluss macht mein persönlicher Favourite. "Silence Before Death" geht nämlich, meiner Meinung nach, Hand in Hand mit "Devastation" vom "Uncontrollable Hours"-Album. Nur wesentlich fetter!!  :rock: Ein Stück, dass sich in die audio-synaptischen Windungen frisst, und dort irgendwie verharrt. Echt schweine geil!!


Fazit: TORTURIZED in Bestform! Die Produktion ist der Wahnsinn. Die Drums hämmern, die Gitarren grooven und frickeln und werden gestützt von einem hintergründigem, sehr fett klingendem Bass. Den Gesang hätte man anders gar nicht machen dürfen, denn so wie es ist, ist es nahezu perfekt!!
Deathmetal Maniacs: Antesten!!!  :peitsche:
Pers.Anm.: Irgendwie wirds langsam lahm, immer wieder Bands anzupreisen, die dermaßen hammer sind, und irgendwie kein Label finden. Mehr will ich zu dieser Thematik nich schreiben.

Als DOWNLOAD gibt es das gute Stück auch noch und zwar: ---->HIER<----


Anspieltip: Sollte klar sein ;) "Silence Before Death"


WERTUNG : 9,5 von 10 (den halben Punkt Abzug gibt es nur, weil das gute Stück nach 14:02 Minuten Kürze schon wieder vorbei ist)





Gesamtlänge: 14:02 min
Label: ???
VÖ: 09.01.2010


Tracklist:

1. Conquering The Throne
2. Art Ov Killing
3. Gallery Ov Blood
4. Silence Before Death


Webseite der Band: http://www.torturized.de/
MySpace: http://www.myspace.com/torturizedmagdeburg


Bearbeitet von The Lu 999 an 04.04.2012, 20:00

--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12633
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 21.01.2010, 22:38 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hört sich verdammt gut an, da muss ich die Tage unbedingt mal rein hören. Habe das Review auch gleich auf der Startseite verlinkt.

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8696
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 21.01.2010, 23:14 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Schön geschrieben. Scheint ja ein echter Killer zu sein.
Werde mal meinen Download starten...


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1800
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 23.01.2010, 10:59 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Macht das mal. Günstiger kommt man legal sonst kaum an gute Mucke.
Eure Meinungen interessieren mich dann aber auch mal  ;)


Bearbeitet von The Lu 999 an 23.01.2010, 11:02

--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Runes In My Memory Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2210
Seit: 02.2008

Mitglied Bewertung: 4.33
PostIcon Geschrieben: 29.01.2010, 21:42 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Eine richtig fette Scheibe!!! Da ham die Jungs ordentlich einen gucken lassen! Super Sound.. und das Material fetzt auch mächtig! Meiner Meinung nach, 9 von 10 Ohrgasmuspunkten  :rock: Bei der nächsten Scheibe, vielleicht noch das i-Tüpfelchen, was Torturized noch mehr von der breiten Masse abhebt!  :)

Edit: An dieser Stelle auch ein großes Danke für die geile Scheibe! Hab mich drüber gefreut!


Bearbeitet von Runes In My Memory an 29.01.2010, 21:43

--------------
Only two things are infinite:
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former.

- A. Einstein
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1800
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 31.01.2010, 21:38 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ich denke, dass wird die Mannen freuen, dass es dir gefällt!
Is aber auch schneidig die Scheibe...  :rock:  :censored:


--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12633
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 06.02.2010, 17:35 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Also nach 1xmaligem Einlauf muss ich sagen, das Scheibchen macht echt Spaß ! Muss mir das noch paar mal reinhämmern .

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
6 Antworten seit 21.01.2010, 22:17 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: TORTURIZED - Gallery Ov Blood EP
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon