Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 18.10.2019, 16:11

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Brother Love Kain – Brother Love Kain, Emotional-Death-Doom-Metal aus Deutschland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
stalinorgeler Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 235
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 5
PostIcon Geschrieben: 24.02.2009, 08:08   Ignore posts   QUOTE

Brother Love Kain – Brother Love Kain

 Emotional-Death-Doom-Metal,... klingt zwar bescheuert, ist aber erst mal so. Nein, Spaß beiseite (irgend 'ne Schublade musste ja her)! Ganz schön zermürbend und finster walzen sich diese Spießgesellen durch den metallischen Untergrund. Emotional weil ganz schön melancholisch und lebensverneinend, Doom, weil sehr langsam und schwerfällig und die Querverbindung zum Death stellen die kratzigen Vocals von Saitenhexer Sascha her. Gleich der Opener In the end everything starts to begin (welch weise Erkenntnis) türmt sich eine meterhohe Wand vor einem auf, die unüberwindbar scheint. Dabei erinnern mich BLK (ich hasse diese Art von Abkürzungen, aber die Band nennt sich selbst so) ein ums andere Mal an die gemäßigteren Songs von Gojira auf From Sirius to Mars. Eben ein fieser Bastard aus Aggression und Schwermütigkeit. Zu keinem Zeitpunkt versuchen diese Kerle, den Depressiven aus der Patsche zu helfen, sondern stürzen sie noch tiefer in die Misere, bis die Rasierklinge dem Leben mit traumwandlerischer Sicherheit ein Ende bereitet. Was hier definitiv noch verbesserungswürdig ist, wäre der Gesang, der auf Dauer doch ein wenig an Blutarmut leidend wirkt. Ruhig auch mal in 'ner anderen Tonlage grunzen oder grölen. Zumal ich die ganze Zeit mal auf den Vollausbruch der Aggressivität wie bei der genannten Referenz warte. Aber der ist hier so abwesend wie Sauerstoff im Weltall, denn das Gaspedal klemmt. Aber wozu braucht 'ne Dampfwalze auch ein Gaspedal.
Zumindest find' ich das Programm von Brother Love Kain schon mal beklemmender und zermarternder als das Gros der Black Metal Bands, die sich Suicide und Melancholie auf die blutgetränkten Banner geschrieben haben. Lediglich der Zusatztrack In da laundry irritiert mich ein wenig ob seiner doch sehr rockigen Ausrichtung. Ich hoffe, dass sich darin nicht die zukünftige musikalische Ausrichtung widerspiegelt.    

Fazit: Der Anfang ist gemacht. Bin mal gespannt, wie sich die Band so weiter entwickelt. Wenn hier noch die ein oder andere Schwäche ausgebügelt wird, dann werden BLK ihre Nische schon finden.

Wertung: 7 / 10





Gesamtlänge: 51:42
Label: Eigenvertrieb
VÖ: 07.2008

Tracklist
1. In The End Everything Starts To Begin
2. Never Aimed The Target
3. Purges
4. Das Mann
5. Kain
6. Trace The Twine
7. Der Herr Trägt Schwarz
8. Do Not Disturb
9. Mr. Fine
10. Undone
11. Abel

Bonustracks
12. In da laundry (WA 635 CE)
13. Trink den Wein


Website der Band: www.brotherlovekain.de/
Myspace: www.myspace.com/brotherlovekain


Bearbeitet von stalinorgeler an 24.02.2009, 08:09

--------------
Life is short... when reflecting of how long you will be dead!
Offline
Profile CONTACT 
0 Antworten seit 24.02.2009, 08:08 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Brother Love Kain – Brother Love Kain
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon