Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 16.10.2019, 19:49

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Hypothermie - Oldschool, Demo 2006< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12718
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 02.08.2007, 00:30  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Im Jahr 2005 gründeten sich die “Unterkühlten“ aus Halle / Saale, die jetzige Formation existiert aber erst seit Oktober 2006.
Produziert wurde das mir vorliegende 3 Track Demo “Oldschool“ im OUTSANE-Studio Eisleben.

Der Track “Mercyless“  beginnt mit zarten cleanen Gitarrenklängen und fließt dann schön in ruppigere fette Gitarrenparts über. Der Gesang klingt amtlich tief aus den Speakern und unterstützt die Rhytmusfraktion doch recht druckvoll, neben stark groovigen Parts wird auch mal kurz in etwas knüppeligeren Sphären geschwebt. Die Gitarren braten einem ein ordentliches Riff, der Gesang geht auch in Ordnung also von mir aus kann’s so weiter gehen.  :rock:
Erinnert von der Konstellation teilweise etwas an Grave, wobei deren Härtegrad aber nie erreicht wird.
“6:18“  ist auch wieder sehr groovebetont aufgebaut, gefällt mir aber auf Anhieb noch einen Tacken besser als Mercyless. Das dürfte direkt mit den etwas Deathlastigeren Gesangparts zu tun haben, die der Mucke doch erst so richtig die Würze verleihen. Auch das Riffgerüst kann sich hören lassen und treibt den Song schön heavy nach vorne. Der etwas experimentelle Mittelteil ist nicht so mein Ding, auch deshalb, da nichts zwingendes darin verwurstet wurde. Trotzdem ist “6:18“ ein cooler Schleifer geworden der Spaß in den Backen hervor ruft !  :smokin:
“ Decades of Disgrace“ röhrt auch wieder anständig los und man brettert in gewohnter Manier durch die Midtempo-Botanik. Fette Riffs kombiniert mit druckvollen Drumparts und einem schön pumpendem Bass, auch Sänger Hafer macht mit seinem Organ mächtig Druck. Was fehlt ist etwas mehr Abwechslung im Songaufbau da sich die ganze Chose doch etwas zu schnell abnutzt.

Die Produktion ist verdammt fett geworden und unterstützt die Songs mit ordentlicher Power, Live dürfte das Material doch mächtig gut knallen würde ich jetzt mal in den Raum stellen.
Alles in allem ist Oldschool ein cooles Demo geworden, das Fans von Groovebetontem Deathlastigem Material doch sicherlich gefallen dürfte.  :ok:
Etwas mehr Uptempoparts und Abwechslung im Riffarsenal dürfte den Gesamtsound der Combo doch noch stark nach vorne bringen. Da die Jungs aber erst seit Oktober 2006 in der Besetzung zusammen musizieren, kann man bestimmt noch einiges von der Band erwarten !
Das die Band ihr Handwerk versteht kann man an dem vorliegenden Material doch schon eindrucksvoll vorweisen.

6,66 von 10Punkte



Auf http://www.myspace.com/hypothermie gibt es alle Songs des Demos zum Anhören.

Bandhomepage: http://www.hypothermie-band.de/.

Das Demo könnt ihr euch für 3,50 EUR zzgl. Versand direkt auf der Bandpage bestellen.


Bearbeitet von UnDerTaker an 04.01.2008, 13:55

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1800
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 02.08.2007, 12:33 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Feinst!! Kann ja nur gut sein und besser werden, die Jungs sind ja schließlich aus Sachsen-Anhalt... :biggrin:

--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 02.08.2007, 00:30 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Hypothermie - Oldschool
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon