Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 12.11.2019, 07:09

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Beissert - Darkness:Devil:Death, Crossover Metal aus Deutschland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3273
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 22.02.2013, 10:29  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Beissert
Darkness:Devil:Death
Agonia Records
Vö:13.03.2013



Windows Media Player meint: Unbekanntes Genre. So gehts mir auch, ich würde zwar nicht sagen Unbekanntes Genre, aber richtig einordnen kann ich es auch nicht. Beissert aus Deutschland präsentieren uns eine Mischung aus so vielen Richtung, die Herren BSSRT und BLDG konnten sich wohl nicht entscheiden. Ich versuchs mal zu beschreiben: Modern Metal trifft auf Power Metal trifft auf modernen Death Metal. Klingt seltsam, ist es aber dann doch nicht. Ich musste das öfteren mal an Iced Earth denken, nur eben moderner und härter ausgerichtet und mit einer Deathmetalkante versehen. Eventuell auch noch etwas Hardcore und Metalcore dabei. Aber eben auch kraftvolle und melodische Elemente, vor allem in den Refrains. Auf jeden Fall wird es nie langweilig, immer wieder passiert mal was in den Titeln oder es gibt eine Richtungsänderung. "Zorn der Geister" kombiniert im Refrain zum Beispiel Powermetalgesang mit Hardcoreshouts, und es passt! Das darauf folgende "My Path shall be your Wrath" ist dann eher neuerer Death Metal gepaart mit Rob Zombie Industrial und Primordial Chorusline. "Do what thou Wilt", astreiner Powermetal der so auch von Maiden, Manowar und Co kommen könnte plus schleppend doomigem Mittelteil. Wie ihr also seht, von allem etwas dabei. Wer also grundsätzlich kein Problem mit modernem Metal ala Iron Maiden, Iced Earth, Pantera, Neurosis, Nevermore, Danzig und ähnlichem hat der sollte mal ein Ohr riskieren. Schubladen gibts hier keine, das ist ein ganzer Schrank voll. Nicht zu vergessen ist auch der äusserst saubere und druckvolle Klang der das Album noch veredelt.
Zum antesten: https://soundcloud.com/agoniarecords/sets/beissert-in-streaming

1. Thy Chthonic Cathedral
2. Darkness Devil Death
3. Age ov Darkness
4. Zorn Der Geister
5. My Path Shall Be Your Wrath
6. Perm Trias
7. I Am The Lore;
8. Do What Thou Wilt
9. DXXXV
10. De Profundis Clamavi
11. Die Diamantenen Tore Der Hoelle [Polaris]

8 von 10 Punkten
http://diewiegederwespe.tumblr.com/


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8776
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 22.02.2013, 12:10 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

"Do What Thou Wilt" klingt ganz OK, Suri hat es sogar richtig gut gefallen.
"Age Ov Darkness" und "Zorn Der Geister" können nicht so überzeugen.
Wahrhaft ein schweres Genre aber für die harten Metaller hier schon mal gar nix  ;)


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 22.02.2013, 10:29 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Beissert - Darkness:Devil:Death
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon