Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 19.11.2019, 01:16

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Beastcraft - The Infernal Gospels Of Primitive Devil Worship, Black Metal / Norwegen< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3276
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 25.05.2017, 12:56  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Beastcraft
The Infernal Gospels Of Primitive Devil Worship
Pulverised Records
Vö:07.04.2017



Eigentlich war das Kapitel Beastcraft nach dem Tod von Trondr Nefas schon geschlossen. Doch dann "entdeckte" man wohl noch alte Demoaufnahmen und flink wurde daraus noch ein vollwertiges Album gezimmert. Somit also noch der "final Call from the Grave".

Ob man aus dem Ausgangsmaterial wirklich nochmal ein Album erstellen musste kann jeder selbst entscheiden. Ich finde auf einer Compilation im Rahmen einer abschliessende Best-of Platte hätte man das Demomaterial sicher auch gut unterbringen können. Denn für ein reines Album ist mir das hier zu wenig. Schnelles Tempo ist eh nicht so das Revier der Norweger, da wird es schnell hektisch und ruppig. Verweilen sie im Midtempo und darunter, dann kann man sich das gut anhören, als Beispiel sei "Deathcraft And Necromancy" genannt. Dann entwickeln sie einen hypnotischen Sog dem man sich schwer entziehen kann. Gleiches gilt auch für "Reborn Beyond The Grave" und das irgendwie unfertig wirkende "The Beast Descends".
Der Rest ist typisch norwegischer Blackmetal im recht rohen Klangkleid. Allerdings finde ich nichts herausragendes, alles irgendwie schonmal andernorts gehört. Auf mich wirkt das auch sehr uninspiriert, der gleichförmige Gesang kann da auch nicht mehr viel rausreissen. Sind dann halt doch nur Demoaufnahmen die verwendet wurden denen eine finale Aufarbeitung sicher gut getan hätte.
Bis auf zweieinhalb Grosstaten nichts was ich zwingend nochmal hören muss, da hatte das gelungene Albumartwork mehr versprochen. Der zweite Teil des Albumtitels ist da schon passender, "primitive Devil Worship".
Bleibt noch ein bitterer Beigeschmack von Leichenfledderei, ich bin mir nicht sicher ob Urgehal Fronter Trondr Nefas das freigegeben hätte.

Tracklist:
1. Aapenbaring
2. Demonic Perversion
3. Deathcraft And Necromancy
4. The Fall Of The Impotent God
5. Her Highness Of Hell
6. Reborn Beyond The Grave
7. Waging War On The Heavens
8. The Devil's Triumph
9. The Beast Descends

http://www.deathcibel.com/beastcraft/
https://pulverised.bandcamp.com/album....worship

6 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8783
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 25.05.2017, 19:35 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

:ok:

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 25.05.2017, 12:56 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Beastcraft - The Infernal Gospels Of Primitive Devil Worship
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon