Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 13.11.2019, 04:21

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Lucifer`s Child - The Wiccan, Blackmetal aus Griechenland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3273
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 22.10.2015, 15:37  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Lucifer`s Child
The Wiccan
Dark Essence Records
Vö:25.09.2015



Bei dem Bandnamen würde es sich auch anbieten in Richtung Retrorock zu denken, wer das tut liegt meilenweit daneben. Lucifer`s Child ist die neue Band von Rotting Christ`s George Emmanuel und Stathis Ridis von Nightfall. Hier leben beide ihre Vision vom etwas melodischerem, nicht zu rasenden Black Metal aus. Das offenbart sich in "Hors de Combat" noch nicht ganz und wirkt etwas zu gewollt, aber bei "A True Mayhem" hatten sie mich dann auch auf ihrer Seite. Den die Griechen würzen ihren traditionellen Blackmetal noch mit kleinen Melodiefragmenten die für sofortigen Wiedererkennungswert sorgen und auch gleich hängenbleiben. Und dieses Level halten die Jungs auch locker im darauffolgenden "Spirits of Amenta" mittels der melodischen Gitarrenführung die auch ein bischen an skandinavische Kollegen denken lässt. Erst "King ov Hell" bricht etwas aus und punktet eher durch grooveorientierte Dynamik. An das Ende des Albums hat man mit "Doom" einen Track gepackt der mich von der Stimmung her an das "Filosofem" Album von Burzum erinnert, leicht schleppend und dadurch umso intensiver. Den Rest dazwischen kann der geneigte Hörer selbst erkunden, ich möchte ja nicht zu viel verraten.
Ein tolles Debütalbum einer erfahrenen Mannschaft das sich ein stückweit Eigenständigkeit bewahrt hat. Wer auf leicht melodischen, midtempolastigen Blackmetal steht der sollte es mal antesten. Es ist ein Album das wächst, es wird mit jedem Durchlauf faszinierender.

Tracklist:
1. Hors de Combat https://www.youtube.com/watch?v=dEv60TqNENo
2. A True Mayhem
3. Spirits of Amenta
4. He, who Punishes and Slays
5. King ov Hell
6. The Wiccan
7. Lucifer’s Child https://www.youtube.com/watch?v=zLvo8qZUgLQ
8. Doom

http://www.luciferschild.net/
https://luciferschild.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/luciferschildmusic

8,5 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Adyton Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 190
Seit: 08.2015

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 22.10.2015, 17:24 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Also beim ersten Antesten kommt noch keine große Begeisterung auf. "Hors De Combat" geht noch in Ordnung, wobei es jetzt auch nichts überragendes darstellt - und ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wurde ich gleich zu Beginn an Taakes "Fra vadested til vaandesmed" erinnert :gruebel: .
"Lucifer’s Child" überzeugt mich aber erstmal gar nicht. Ist mir zu langsam und pathetisch.


--------------
To play a wrong note is insignificant; to play without passion is inexcusable! (Ludwig van Beethoven)
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 22.10.2015, 15:37 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Lucifer`s Child - The Wiccan
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon