Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 16.11.2019, 22:44

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Barshasketh - Ophidian Henosis, Blackmetal aus Neuseeland / Schottland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3276
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 01.07.2015, 16:26  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Barshasketh
Ophidian Henosis
Blut&Eisen Productions
Vö:30.06.2015



Die Band kommt ursprünglich aus Neuseeland, aber als wäre das noch nicht exotisch genug, sind sie nach Schottland gezogen. Mir ist die Truppe völlig unbekannt, aber laut Metal Archives gab es seit der Gründung 2009 2 Demos, 2 Alben und zwei Splitplatten. Ich werde mich nach Genuss der vorliegenden Platte aber mal genauer mit der Band beschäftigen.
Den das was ich auf "Ophidian Henosis" zu hören bekomme gefällt mir äusserst gut, spannend arrangierter Blackmetal der Marke "wuchtig und düster". Man sollte sich beim ersten Durchlauf der Platte nicht von den schnelleren Parts abschrecken lassen, meistens liegt unter oder hinter dieser bretternden Mischung noch eine weitere Ebene, diese ist eher melodisch gehalten und kommt erst bei mehrmaligen hören zu Tage. Hat man diese Schicht erstmal entdeckt und freigelegt, steigert sich das Hörvernügen nochmals und man lauscht gespannt dem was unter der Oberfläche verborgen ist.
Doch auch das was vordergründig passiert weiss zu gefallen, blitzsauber produziert dringen die Tracks aus den Boxen. Hier wurde Wert auf transparenten Klang gelegt, eine muffige Kellerproduktion wäre dem Material auch nicht gerecht geworden. Und auch wenn die Jungs mal das Tempo drosseln und eher ihre instrumentale Seite ausleben wird es nie langatmig da auch diese gediegeneren Momente perfekt eingearbeitet wurden und sehr gur arrangiert sind. Der Wechsel von Dramatik zu Rasanz erfolgt fliessend, man gleitet quasi zwischen den Stimmungen hin und her. Sie beherrschen es perfekt den Hörer von Anfang in ihr Klangbild einzuweben, mitzunehmen und bis zum letzten Ton zu begleiten.
Es passiert mir bei einer Veröffentlichung im Blackmetalgenre viel zu selten das ein Album trotz zahlreicher Elemente wie aus einem Guss wirkt.
Jedem Blackmetaller kann ich "Ophidian Henosis" nur ans Herz legen. Auch wenn der Hörer hier nichts Neues finden wird so kann er sich problemlos an sehr gut präsentiertem melodischen bis rasenden Black Metal erfreuen dem es weder an Giftigkeit&Dominanz noch an Mystik&Magie mangelt.
Leider gibts momentan noch nix offiziel zu hören, sobald was kommt werde ich es verlinken.

01. Ophidian Henosis - I
02. Ophidian Henosis - II
03. Ophidian Henosis - III
04. Ophidian Henosis - IV
05. Ophidian Henosis - V
06. Ophidian Henosis - VI
07. Ophidian Henosis - VII

https://www.facebook.com/Barshasketh?fref=ts

8,5 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3276
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 02.07.2015, 15:27 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Barshasketh - Ophidian Henosis - IV

https://soundcloud.com/blut-3/barshasketh-ophidian-henosis-iv/s-f1b3r


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 01.07.2015, 16:26 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Barshasketh - Ophidian Henosis
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon