Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 15.11.2019, 16:46

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Blaze of Perdition - Near Death Revelations, Blackmetal aus Polen< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3274
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 31.05.2015, 14:35  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Blaze of Perdition
Near Death Revelations
Agonia Records
Vö:26.06.2015



Der Albumtitel ist nicht ganz unbegründet gewählt. Im November 2013 hatte die Band in Österreich einen schweren Autounfall bei dem Bassist Ikaroz ums Leben kam, Sänger Sonneillon und Drummer Wizun wurden damals schwer verletzt. Das ging an der Band nicht spurlos vorbei, im aktuellen Album verarbeiten die Polen dieses Ereignis.
Mit den beiden Vorgängerscheiben "Towards The Blaze Of Perdition“ (2010) und „The Hierophant“ (2011) konnte man schon ausreichend Anhänger um sich scharen, mit dem neuen Album dürften sicher noch etliche hinzukommen. Es gab wenig Veränderungen, wozu auch. BoP spielen weiterhin ihren atmosphärisch dichten und trotzdem aggressiven Blackmetal der nicht nur auf Vollgastempo setzt. Durch das teilweise verschleppte Tempo erzeugt man eine ganz eigene magische Aura in der sich die Polen richtig entfalten können. Ihnen gelingt es dabei trotzdem hasserfüllt, extrem düster und negativ rüberzukommen. Sänger S. verbreitet seine unheiligen Psalme sehr variantenreich, von beschwörend bis giftig keifend bietet er alles auf was seine Stimme hergibt.
Musik ist aber nicht alles, damit das Gesamtpaket stimmt kommt das Coverartwork von Mentalporn (Sinister, Behemoth, Decapitated, Origin) und das Albumlayout von Kontamination Design (Demonical, Archgoat).
Blaze of Perdition schöpfen ihre kreativen und künstlerischen Fähikeiten in Bezug auf die Musik voll aus, man merkt deutlich das das hier kein hingerotzter Schnellschuss ist. Zu dicht und intelligent sind die Arrangements, zu ausgereift und packend inszeniert die Titel um mal eben fix auf dem Reissbrett enstanden zu sein. "Near Death Revelations" ist ein Paradebeispiel mystischen Blackmetals, durchdacht und mitreissend. Faszinierend finde ich das man trotz der dichten und komplexen Art relativ schnell den Einstieg ins Album schafft, dann komplett drin gefangen ist und über längere Zeit damit beschäftigt ist alle Ecken zu entdecken und zu erforschen. Dabei kann man das Album auch sehr gut einfach nur auf sich wirken lassen, man muss nicht angestrengt zuhören aus Angst irgendetwas zu verpassen. Augen zu, "Near Death Revelations" sich entfalten lassen und sich von Blaze of Perdition mit ihrem dichten Soundteppich und ihrer blasphemischen Aura umweben lassen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Tracklist:
01. Królestwo Niczyje https://soundcloud.com/agoniar....czyje-1
02. Into The Void Again https://agoniarecords.bandcamp.com/track/into-the-void-again
03. When Mirrors Shatter
04. Dreams Shall Flesh
05. Cold Morning Fears
06. The Tunnel
07. Of No Light

https://www.facebook.com/blazeofperdition?fref=ts
http://blazeofperdition.bandcamp.com/

9 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8779
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 01.06.2015, 13:45 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Allerfeinst.
Muss ich mal Zuhause reinhören.


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12761
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 01.06.2015, 21:42 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Habe mir mal Into The Void Again rein gezogen und finde das schon mal gar nicht schlecht, über Strecken sogar richtig gut. Muss ich mir mal komplett geben das Album.

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8779
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 02.06.2015, 08:05 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Habe mit den Song "Królestwo Niczyje" reingezogen und muss sagen: Großes Kino.

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3274
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 23.06.2015, 17:53 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

"Near Death Revelations" Komplettstream:

http://www.metal.de/black-m....lations


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
4 Antworten seit 31.05.2015, 14:35 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Blaze of Perdition - Near Death Revelations
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon