Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 24.07.2019, 00:35

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Alfahanne - Alfapokalyps, Black Goth Metal aus Schweden< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3245
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 27.02.2014, 21:39  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Alfahanne
Alfapokalyps
Karisma/Dark Essence
Vö: 28.02.2014



Hinter diesem seltsamen Namen verbergen sich Leute die auch schon bei Vinterland und Maze of Torment gespielt haben, somit keine blutigen Anfänger auch wenn "Alfapokalyps" das Debütalbum ist. Und auch wenn die genannten seit den 90ern im Black Metal aktiv waren, so findet reiner Black Metal hier nur am Rand statt, gemischt mit Gothrock, Punk, Shoegaze. Klingt seltsam, passt aber bestens zusammen, Christian Death vs Darkthrone sozusagen. Die Lyrics kommen komplett in schwedisch, eher kraftvoll klar gesungen denn gegrowlt, dennoch aber bestens hörbar allein schon durch die Artikulation. Es müsste meiner Meinung nach viel mehr Bands mit schwedischem Klargesang geben die auch einen Düstermetal Bezug haben.
Eventuell könnte man hier auch Turbonegro als Fixpunkt in die Runde werfen, Alfahanne gehen da aber noch einen Schritt weiter in die Dunkelheit, die allerdings eher glänzend, strahlend und verheissungsvoll lockt. Das Grundgerüst ist Früh90er Black Metal und berechtigt somit auch die Genreeinordnung, oder wer denkt beim Einstieg von "Syndarnas Flod" nicht automatisch an Darkthrone?
Aber dazu kommen halt noch "rockige" Elemente, auch wenn das jetzt komisch klingt so muss ich sagen das es sich angehört sehr gut und passend anfühlt und äusserst unterhaltsam ist. Wobei ich mit unterhaltsam jetzt nicht fröhlich meine, eine gewisse Grunddüsterniss umgibt alle 10 Titel die auch für eine schöne Atmosphäre sorgt. Am besten ihr hört euch das einfach mal an und entscheidet selbst, ist schwer zu beschreiben.
Såld På Mörkret (Featuring Hoest): http://youtu.be/g7UnursnC9Y
Ormar av satan http://youtu.be/Ap1569OA2hQ
Wie man beim ersten Link sieht gibts auch ein paar Gäste, in diesem Falle eben Hoest von Taake, Kvarforth von Shining und V´gandr von Helheim. Und um es abzurunden wurde dieses Album in den bewährten Necromorbus Studios aufgenommen. Alles in allem also genug Argumente um mal ein Ohr zu riskieren.
Mag ich.

01. Bättre Dar
02. Ormar Af Satan
03. Såld På Mörkret
04. Dödskult
05. Rocken Dör
06. Syndarnas Flod
07. Alfa Hordes
08. Indiehora
09. Där Drömmarna Dör
10. Alla Ska Mé

8 von 10 Punkten
https://www.facebook.com/alfahanneofficial


Bearbeitet von ALUCARD an 27.02.2014, 21:41

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Runes In My Memory Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2210
Seit: 02.2008

Mitglied Bewertung: 4.33
PostIcon Geschrieben: 27.02.2014, 22:32 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Die Genrebezeichnung schreckt ganz schön ab - die Besetzung/Gäste und deine Bewertung machen das ganze allerdings wieder sehr interessant!

--------------
Only two things are infinite:
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former.

- A. Einstein
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 27.02.2014, 21:39 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Alfahanne - Alfapokalyps
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon