Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 17.07.2019, 06:29

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: THE FUNERAL PYRE-VULTURES AT DAWN< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3244
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 10.08.2010, 21:02  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE



THE FUNERAL PYRE
VULTURES AT DAWN CD

[01] Vultures 04:24
[02] Destroying Gods 05:39
[03] Monolith 05:39
[04] Blistered Hands 04:11
[05] Personal Exile 03:51
[06] Seeking Flesh and Bone 03:14
[07] To Watch the Earth Rot 02:19
[08] Clarity of Time 05:21

8 SONGS-44,34 min
http://www.myspace.com/thefuneralpyre

end 90er black metal,reduziert aufs wesentliche,reduziert auf das wichtige.keine keyboards,kein frauengesang.old school black metal eben.
"vultures" startet mit feedback und gitarrengefiepse um dann gleich gas zu geben und das tempo des ganzen albums vorzugeben.darkthrones "transilvanian hunger" ist allgegenwärtig.der titel drückt aber immer wieder mal auf die bremse um dann aber wieder loszubrettern,erst zum ende überwiegen die zäh schleifenden parts.
"destroying gods"grooved sich wieder schnell ein,etwas langsameres drumming hätte dem stück vielleicht besser getan um die gitarren mehr zu unterstützen.
"monolith",langsamster track,drone artig doomend.sänger john brüllt als hätte er stacheldraht in der kehle.schön abwechslungsreiche gitarrenarbeit verleihen dem stück tiefe.
"blistered hands" lässt neben darkthrone auch fall of efrafa einflüsse zu,das tempo bleibt hoch.
"personal exile" starte mit getrommel und wechselt dann ins midtempo um erst mit dem gesang wieder ordentlich geschwindigkeit aufzunehmen das dann bis zum ende bleibt.
"seeking flesh and bone"wird öfters in der geschwindigkeit gebremst um gegen ende ein kleines "ältere metallica " gitarrenstück einzubauen
"to watch the earth rot" ist wieder ein schneller brecher mit maschinengewehrartigem drumming zum ende
"clarity of time" beendet das album dann zähfliessend startend und bleibt im schnelleren midtempo

abschliessend bleibt zu sagen das das tempo meistens sehr hoch ist und der gesang ruhig etwas variabler sein könnte.allerdings artet es nie in primitives geknüppel und gebolze aus da die gitarren immer wieder mal die eine oder andere überraschung ims eck bringen.es bleibt immer abwechslungsreich und melodisch da auch immer wieder mal das tempo gedrosselt wird öder das tempo innerhalb der titel gerne mal variiert.die gitarren könnten aber ruhig etwas lauter gemischt sein,aber das ist nur meine persönliche meinung.

alles in allem ein rundes album in das glaub ich jeder hier mal reinhören sollte um sich eine eigene meinung zu bilden.

ich gebe dem ganzen 8 von 10 punkten


Bearbeitet von ALUCARD an 10.08.2010, 22:02

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12595
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 10.08.2010, 21:20 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Wieviel Punkte verteilt denn der Herr dem Album ? dann kann ich das noch auf der Startseite verlinken !

Edith: Hab es mal noch ohne Wertung verlinkt, Schreibe mal deine Punkte dazu dann ändere ich das ab wenn ich wieder da bin.


Bearbeitet von Exorzist an 10.08.2010, 21:26

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8664
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 10.08.2010, 22:59 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ah, klingt doch sehr ansprechend.
mal reinhörn ...


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Slaypultura Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2311
Seit: 09.2006

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 19.08.2010, 09:42 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hab sie mir jetzt auch ma zu Gemüte geführt und klingt ganz nett, versinkt jedoch im Durchschnitt (also hätt ich wohl ne 7,5 gegeben  ;) )..
Dennoch danke fürs Review, weiter so! :ok:
Allerdings bin ich ein kleiner Rechtschreibfetischist und würde dir deshalb nahelegen vielleicht doch mal über Groß- und Kleinschreibung nachzudenken! :p
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3244
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 19.08.2010, 15:40 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE


(Slaypultura @ 19.08.2010, 09:42)
QUOTE
Allerdings bin ich ein kleiner Rechtschreibfetischist und würde dir deshalb nahelegen vielleicht doch mal über Groß- und Kleinschreibung nachzudenken!

is mir ehrlich gesagt zu anstrengend,aber wenn es gewünscht wird kann ich das natürlich beim näxten mal berücksichtigen.


vielleicht das album mehrmals hören,es bedarf meiner meinung nach einer gewissen stimmung/laune um das werk zu geniessen.


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
4 Antworten seit 10.08.2010, 21:02 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort THE FUNERAL PYRE-VULTURES AT DAWN
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon