Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 12.12.2019, 06:28

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Trollech vs Heiden, split< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
elmex Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1467
Seit: 05.2004

Mitglied Bewertung: 4.3
PostIcon Geschrieben: 27.01.2008, 20:01  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

eine split, ein stiel, zwei bands = ein problem, wer spielt gerade?!

ja es ist nicht einfach die bands von einander zu unterscheiden, da bedarf es schon etwas mehr feingehör. Beide bieten black metal oder doch lieber pagan metal  mit tschechischen texten, na ich kann mich bei dem stil einfach nicht entscheiden es klingt nach black matal auf der einen seite und ist aber wiederum auch sehr pagan lastig.  beide bands sind schon seit einigen jahren in der szene zu gange und haben auch schon das ein oder andere album auf dem markt. Nun haben sie zusammen diese split rausgebracht und es scheint als soll es ein wettstreit sein wer als sieger hervorgeht.

eröffnet wird das ganze von trollech mit naturia und die ersten besinnlichen klänge täuschen, denn schon geht die raserei los und die markante stimme hämmert sich in den kopf. die vier songs bieten dem hörer doch einiges an abwechslung geht es doch stampfen und gezielt voran in mýtiny hořsí so gibt es auch den einsatz von einer mandoline in  kurzen aber wirkungsvollen akustigpassagen (elf a duch lesa). im letzten song wird noch mal kurz inne gehalten und dann fegen sie los, geben noch einiges und versuchen den hörer endgültig von sich zu überzeugen.

nun dröhnen heiden aus den boxen, sie  klingen moderner und nicht ganz so schnell und rauschend auch stimmlich schwankt es zwischen tief deathig und irgendwie gewöhnungsbedürftigen gesang, es geht alles etwas schleppender voran und es stellt ein etwas lahmes gefühl ein schade etwas mehr druck würde ihnen sicher gut tun. Und nun im letzten trank (hvĕzdopravci) wird es interessant aber leider ist die freude nur kurz und wird  von irgendwelchen absurden techno artigen Beats getrübt. Schade hatte mehr erwartet von den jungs.

fazit:trollech gehen für mich klar als sieger aus dem wettstreit herraus auch wenn die split für mich nicht herrausragend ist sondern nur durchschnitt.




5/10 punkten

Split cd erschienen bei naga production 2007

01. Trollech – Naturia
02. Trollech – Elf A Duch Lesa
03. Trollech – Mýtiny Hořsí
04. Trollech – Podpozemský Vír
05. Heiden – Koma
06. Heiden – Paralelní
07. Heiden - Hvĕzdopravci

Spielzeit: 00:37:30

Line-Up:

Trollech:
Asura - Bass, Gesang
Morbivod - Gitarre, Mandoline, Drumcomputer, Gesang
Throllmas - Gitarre, klarer Gesang

Heiden:
Einskaldir - Schlagzeug
Kverd - Gesang, Gitarre
Varnag - Gitarre
Studiomusiker: Kalanis - Bass


--------------
...wer nach allen seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein...



ELMEX im myspace
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12786
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 27.01.2008, 20:14 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(elmex @ 27.01.2008, 20:01)
QUOTE
absurden techno artigen Beats getrübt.

Na das hört sich ja übel an......

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Butcher Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2190
Seit: 03.2007

Mitglied Bewertung: 4.25
PostIcon Geschrieben: 27.01.2008, 20:35 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

mehr als übel.....

--------------
Fuffzehn Liter Bier reichen für drei Leute, wenn zwei nich mitsaufen!
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8797
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 28.01.2008, 00:36 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Nun ja, ganz so übel fand ich die Split CD nun nicht  :butbut:
5 von 10 Punkte sind schon recht wenig aber OK ist deine Wertung  ;)


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1802
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 28.01.2008, 19:59 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Mal wirklich ganz doof gefragt: Was bitte ist eine "Mandoline"???  :pfeif:  :kopfkratz:  :look:

Bearbeitet von The Lu 999 an 28.01.2008, 19:59

--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12786
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 28.01.2008, 22:24 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(The Lu 999 @ 28.01.2008, 19:59)
QUOTE
Mal wirklich ganz doof gefragt: Was bitte ist eine "Mandoline"???  :pfeif:  :kopfkratz:  :look:


Ein viersaitiges Zupfinstrument...
Bevor das hier auch noch in unsinniges Gesabbel ausartet ! Nein Lu du bist nicht gemeint  ;)


Bearbeitet von Exorzist an 28.01.2008, 22:27

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1802
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 29.01.2008, 16:55 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Danke EXO, wieder was gelernt.  :)

--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
6 Antworten seit 27.01.2008, 20:01 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Trollech vs Heiden
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon