Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 14.12.2019, 02:52

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: VARDAN - Hidden in a Tomb, Black Metal aus Deutschland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8799
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 26.10.2007, 19:36  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

VARDAN - Hidden in a Tomb

Dank der Promo von Folter Records darf ich über die CD "Hidden in a Tomb" von der deutschen Ein-Mann Black Metal Band VARDAN ein paar Zeilen schreiben.
1997 gründete VARDAN seinen Ein-Mann Band um Raw Black Metal zu fabrizieren. Im Jahr 1999/2000 nahm er dann sein erstes Full-Length Album "Hidden in a Tomb" auf, es sollten noch weitere folgen...  Am 25.4.2007 legte Folter Records das Album "Hidden in a Tomb" neu auf. Erst vor ein paar Tagen erreichte mich nun die Promo dieses "Kunstwerkes".

Nach einlegen der CD in den Player kommen erst mal seltsame Geräusche aus dem Player, "Nun ja, soll wohl ein Intro sein denkt der vermeintliche Hörer", nach ca. 1,5 Minuten Dauer der ein und selben Geräusche dachte ich dass die CD evtl. kaputt sei. Doch plötzlich: Musik! oder zumindest so etwas ähnliches.
Was so traurig begann, setzte sich über die gesamte Spielzeit fort: Schwacher Sound, einfallsloses syntetisch wirkendes Geklimper, untermalt mit einer unverständlichen nasalen krächzenden Stimme. Im Mid- bis Up-Tempo geht es durch das gesamte Album. Die Drums klingen vollkomen syntetisch, vor allem der Einsatz der Becken lässt auf einen dreiarmigen Drummer schließen. Dazu werden einige belanglose Gitarrenriffs gepaart mit ein paar Blastbeats serviert, das war's.
Auch wenn die Kreation etwas nach rohen Black Metal klingt, so kann ich mir nicht vorstellen das es hierfür begeisterte Kundschaft geben wird. Da sind mir aber schon ganz andere Raw Black Metal Alben unter gekommen.
Folter Records hat angekündigt zwei weitere Alben von VARDAN neu aufzulegen, meiner Meinung nach, sollte man sich den Schritt nochmals genau überdenken.

Wenn es schon Underground raw Black Metal sein soll, dann lege ich dem geneigten Leser doch lieber die aktuellen Scheiben der Österreicher HELLSAW, den Deutschen KAPEIN oder der Schweden SVARTSYN ans Herz...

Wertung 3 / 10



Gesamtlänge: 30:37 Minuten
Label: Folter Records
VÖ: 25.04.2007

1. Eternal Vision
2. The Soul Burn Upon The Flames
3. Red Circle
4. Blinded By Nothing
5. To Lick The Dripping Pussy


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Butcher Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2190
Seit: 03.2007

Mitglied Bewertung: 4.25
PostIcon Geschrieben: 27.10.2007, 12:21 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

@Udt...Dat mit dem Becken war kein Dreiarmiger sondern ein Einarmiger...Dat hört sich an,wie n rostiger Nagel,der inna Weinpulle geschüttelt wird...Auf Deivel komm raus! YES! :rock: Hab mir grad "The soul burn upon the flames" angetan... :p Ansonsten kann ich dir nur beipflichten!...Wo hastn die Bewertungspunkte noch hergezaubärt? ;)  :biggrin:

Bearbeitet von Butcher an 27.10.2007, 12:24

--------------
Fuffzehn Liter Bier reichen für drei Leute, wenn zwei nich mitsaufen!
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
elmex Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1467
Seit: 05.2004

Mitglied Bewertung: 4.3
PostIcon Geschrieben: 28.10.2007, 12:53 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

bor nich nur ich kann ne meise kritik schreiben, der pit ist auch net schlecht werd mir das album doch mal reinziehen, wenn es so schlecht ist    :rofl:

--------------
...wer nach allen seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein...



ELMEX im myspace
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
paralyzed Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 244
Seit: 04.2007

Mitglied Bewertung: 3
PostIcon Geschrieben: 29.10.2007, 19:58 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ich dachte schon unser Promopack wäre in den weiten des Raums verschollen ;)
Offline
Profile CONTACT WEB 
 Beitrag Nummer: 5
paralyzed Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 244
Seit: 04.2007

Mitglied Bewertung: 3
PostIcon Geschrieben: 30.10.2007, 21:49 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Achja VARDAN ist übrigens keine Deutsche sondern eine Italienische Band
Offline
Profile CONTACT WEB 
 Beitrag Nummer: 6
Butcher Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2190
Seit: 03.2007

Mitglied Bewertung: 4.25
PostIcon Geschrieben: 31.10.2007, 07:28 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Ein kleiner Italiener :pfeif:  :music:

--------------
Fuffzehn Liter Bier reichen für drei Leute, wenn zwei nich mitsaufen!
Offline
Profile CONTACT 
5 Antworten seit 26.10.2007, 19:36 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: VARDAN - Hidden in a Tomb
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon