Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 17.10.2019, 04:39

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Page 1 of 212>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Opeth< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
MetalGolem Search for posts by this member.
Disco-Bubi
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 4
Seit: 05.2007

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 18.05.2007, 16:46  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hi, ich hab mal ne Frage. Könnt ihr mir vielleicht Bands nennen die der Deathmetalgruppe Opeth ähnlich sind.
Ich hab schon gesucht aber konnte nirgendwo so ein geniales zusammenspiel aus harten riffs und schönen melodien finden. :rock2:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 12719
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 18.05.2007, 20:44 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hmmmm ist nicht so meine Baustelle von daher kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Soweit ich weiß ist Opeth aber auch so eine Einzigartige Band, da könnte es schwer werden etwas vergleichbares zu finden.


--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
MetalGolem Search for posts by this member.
Disco-Bubi
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 4
Seit: 05.2007

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 20.05.2007, 11:19 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Es muss ja nicht identisch sein, es reichen ja melodienreiche stellen. Die Metalrichtung ist mir egal, da ich so ziemlich alles höre :)
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
~ immortal soul ~ Search for posts by this member.
Softrocker
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 16
Seit: 11.2005

Mitglied Bewertung: 3
PostIcon Geschrieben: 20.05.2007, 16:38 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ich kann dir da guten Gewissens die Bands Katatonia, Novembre, Amorphis, My Dying Bride und Swallow The Sun ans Herz legen. Diese Bands kommen von der Atmosphäre her an Opeth ran und insbesondere Katatonia haben zudem wunderschöne Melodien und Songs, die auch teilweise progressive Elemente enthalten.
Mikael Akerfeldt (Opeths Sänger) war übrigens von 1996 bis 1997 der Sänger von Katatonia. Er hat auf dem Album "Brave Murder Day" und auf der EP "Sounds Of Decay" gesungen, und zudem für das "Tonight's Decision"-Album glaube ich die Background-Vocals geliefert. Daher lohnt es sich, Katatonia auf jeden Fall mal abzuchecken. Sie sind eine meiner absoluten Lieblingsbands! :)
Swallow The Sun klingen übrigens eher ein wenig wie alte Opeth zu "Blackwater Park"- und "Still Life"-Zeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen! Kannst mir ja mal ein wenig Feedback geben, wie du meine Empfehlungen findest :)


--------------
RAKKATAKKA MOTHERFUCKER!

Van Canto - The one and only A-Cappella Heavy Metal band in the world!

Van Canto's MySpace
Offline
Profile CONTACT WEB 
 Beitrag Nummer: 5
MetalGolem Search for posts by this member.
Disco-Bubi
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 4
Seit: 05.2007

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 20.05.2007, 21:15 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ja man das hat mir wirklich geholfen^^
Hab bei youtube ein bisschen in die von dir empfolenen bands reingehört und kann nur sagen nicht schlecht!
Vielen Dank an dich für die Mühe! :)
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
~ immortal soul ~ Search for posts by this member.
Softrocker
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 16
Seit: 11.2005

Mitglied Bewertung: 3
PostIcon Geschrieben: 21.05.2007, 11:33 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Gern geschehen ;) Freut mich, dass dir die Bands gefallen!

--------------
RAKKATAKKA MOTHERFUCKER!

Van Canto - The one and only A-Cappella Heavy Metal band in the world!

Van Canto's MySpace
Offline
Profile CONTACT WEB 
 Beitrag Nummer: 7
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8756
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 21.05.2007, 22:17 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

wenn's mehr gruftig melodisch und slow sein soll, dann könnte evtl. auch noch Type O Negative was sein...

http://www.myspace.com/typeonegative


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 8
MetalGolem Search for posts by this member.
Disco-Bubi
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 4
Seit: 05.2007

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 22.05.2007, 23:53 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Thx die band is auch nicht übel :rock:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 9
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8756
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 02.11.2007, 21:25 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Peaceville Records hat eine "Mini-Site" für Opeth "The Roundhouse Tapes" Online gestellt. www.peaceville.com/opeth
Dort könnt ihr folgendes finden: Downloads, Bilder, ein Interview mit Mikael Åkerfeldt, Banner und Tracks vom Album hören.  Außerdem könnt ihr euch dort den Song ‘Bleak’ kostenlos als MP3 downloaden.
Ein exklusives Bundle bestehend aus "Roundhouse Tapes" - T-Shirt und einem 2CD Set könnt ihr dort für £23.99 erwerben. The Roundhouse Tapes kommt in einem Double Digipack und Schuber.
Kaufen könnt ihr das Album ab 5. November (Europa) / 20. November (USA).


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 10
ploepp Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 160
Seit: 04.2007

Mitglied Bewertung: 4.16
PostIcon Geschrieben: 05.11.2007, 19:14 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Lisa hat schon die meisten tollen Bands in der Richtung aufgezählt (mh mir würde noch Anathema oder Insomnium einfallen, und wenns etwas ruhiger sein darf auch Porcupine Tree), und die Seite zur Roundhouse Tapes kenn ich auch schon... ich glaub ich bin hier nicht mehr zu gebrauchen ;)

--------------
Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss,
da ward ihm so wohlig zumute;
denn böses zu tun macht doch ganz gewiss,
mehr Spaß als das blöde Gute.
Offline
Profile CONTACT 
16 Antworten seit 18.05.2007, 16:46 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Page 1 of 212>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Opeth
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon