Diese Webseite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren (u.a. in News, Forum, Bildergalerie, Poll, wo z.B. dein Login gespeichert werden kann oder bei Poll (Abstimmung) deine Abstimmung abgespeichert wird) hierfür wirst du jeweils gefragt ob solch ein Cookie gesetzt werden soll.
Es können auch durch eingebundene externe Inhalte wie Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp oder Andere möglicherweise Cookies gesetzt werden die diese zur Personalisierung, Werbezwecke oder anderes nutzen. Dies werden wir durch Java-Script verhindern, bis zu selbst, durch das anklicken der Inhalte, zustimmst.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie oben genannten Bedingungen zu.

Datenschutzinformationen


This website uses cookies to personalize (News-System, Diskussion board, Photo gallery, Poll, where e.g. your login could be stored or your at the Poll-System your vote is stored) therefore you will be asked at this point if we want to set a cookie. Also it could happen that included external content like Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp or others uses cookies for personalize, advertising other others. We'll pervent this by Java-Script until you accept the conditions by clicking on the mentioned external content.
If you use our website you accept the conditions.
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 28.03.2024, 15:43

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Life Demise - Forbidden Chants of morbid Euphoria, Black Death aus Mainz< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3617
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 27.07.2013, 15:23  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Life Demise
Forbidden Chants of morbid Euphoria
Vö: 07.04.2013



Ich weiss nicht ob mir das vorher entgangen ist oder ich es einfach nicht so mitbekommen hab, aber die Black/Deathmetal Szene ist im Rhein-Main Gebiet im Moment äusserst aktiv tätig, man denke nur an Wound, Eraserhead und Beyond. Life Demise kommen aus Mainz und sind seit 2010 dabei. Das erste Demo, "The Serpent`s Oath", entstand 2010 noch als Quartett, mittlerweile ist davon nur noch UJK und MMK übriggeblieben.
Black Metal Spirit aus der "guten alten Zeit" weht mir aus allen Ecken entgegen, sei es durch die hervorgerufene Atmosphäre, das heisere Growlen oder die Gitarrenleads. Gerade "Gates Of Amarganth" und "Depello Animam" hätten so auch aus der Hexenküche eines skandinavischen Waldschrats kommen können.
"Lightless Sun" wiederrum flirtet dann mit Deathmetal, aber wir bleiben der Landschaft treu, soll heissen es bleibt nordisch angehaucht. Ich musste bei dem Track an Demonical oder Evocation denken, was ja schonmal keine schlechten Voraussetzungen sind.
Dann ist aber leider auch schon Schluss, zurück bleibt der Wunsch nach mehr da die 4 Songs plus Instrumental(Mantra) sehr angenehm zu hören waren. Ob das Album jetzt so gegliedert ist wie die Entwicklung der Band, also weg vom BM mehr hin zum DM, das kann ich nicht sagen. Somit bleibt es spannend wohin die Reise der zwei Mainzer geht. Mittlerweile ist auch der ehemalige Beyond Gitarrist N dazugestossen.
Ich drücke die Daumen das mit diesem Demo das anvisierte Ziel, einen Labelvertrag, erreicht wird. Die Aufnahme, das Mixing und das Mastering haben die beiden Jungs übrigens auch selbst in die Hand genommen und im Alleingang fertig gestellt.
Und wer im Inlay niemanden grüsst ausser Iron Maiden, der kann doch nur gewinnen. Alles F***** ausser Maiden!!!!

Tracklist:

1.Omega
2.Depello Animam
3.Gates Of Amarganth
4.Mantra
5.Lightless Sun

https://www.facebook.com/lifedemisemetal
http://lifedemise.bandcamp.com/

7,5 von 10 Punkten


Bearbeitet von ALUCARD an 27.07.2013, 15:25

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
SanctuM Search for posts by this member.
Headbanger
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 44
Seit: 07.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 28.07.2013, 15:02 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hab die mal gesehen, mit noch so schlappen Metalcore Kids zusammen. Damals waren die noch zu 4 oder so. Da fand das garnicht geil. Der Bassist säh vollkommen lächerlich aus und es war alles so "gewollt aber nicht gekonnt".
Und das jetzt mit Drumcomputer? Weiß nicht ob ich das brauch.

http://www.youtube.com/watch?v=99hMRIZoBnY


--------------
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3617
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 28.07.2013, 15:32 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE


(SanctuM @ 28.07.2013, 15:02)
QUOTE
Und das jetzt mit Drumcomputer? Weiß nicht ob ich das brauch.

Hör mal bei der Bandcamp Seite der Band rein, vielleicht kann es dich doch noch überzeugen.

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
2 Antworten seit 27.07.2013, 15:23 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Life Demise - Forbidden Chants of morbid Euphoria
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon